DEKO DEKORATIONEN DIY FEIERLICHKEITEN GARTEN GEDECKTER TISCH KREATIVE IDEEN REZEPTE SOMMER SOMMERLICHE DEKO

Candybar und selbstgemachtes Brombeer-Eis

29. August 2015
Moin meine Lieben,
vor Kurzem gab es bei uns eine kleine Grillparty mit der Familie, Freunden
und vielen kleinen Gästen.
So entstand die Idee für alle Gäste allternativ zum Nachtisch eine kleine Candybar herzurichten, an der sich Groß und Klein bedienen dürfen.
Mit wenig Aufwand haben wir die Hollywoodschaukel kurzerhand umfunktioniert.
Die Schaukel wurde ausgehängt und ein Tisch unter das Gestell
gestellt.
Mit Papier und Pompons haben ich dem Gestell den notwendigen Candybar-Look
verliehen.
Fertig!
Ein kleiner Tisch unter einem Schirm, hätte es wohlmöglich auch getan… 😉
Marshmallows, Jelly Beans, Popcorn, Schokolinsen im
Nostalgie-Kaugummiautomaten, Lollis, Nostalgie-Bonbons mit Fruchtgeschmack und selbstgemachtes Brombeer-Eis in Hörnchenwaffeln standen zur Auswahl.
Die Kinder fanden es klasse, ein kleines Highlight für die Kinderaugen.
Zwischendurch wurde fleißig genascht.
Hier ein paar Gartenimpressionen und das Rezept zum cremigen Brombeer-Eis für euch.
Zutaten für das Brombeer-Eis
200g Frischkäse
250ml Buttermilch
200g Crème fraîche
250g Brombeeren
150g brauner Zucker
 Eiswaffeln
Zubereitung:
Frischkäse, Buttermilch und Crème fraîche miteinander verrühren.
Brombeeren waschen und pürieren.
Püree unter die Frischkäsemasse rühren.
Mischung in einen gefriergeeigneten Behälter füllen.
(Ich habe dazu eine Backform verwendet)
Eis 3-4 Stunden gefrieren lassen.
(Nicht länger, sonst wird das Eis zu fest)
Eis kurz vor dem Servieren rausnehmen.
Das Eis ist super lecker und cremig.
Hatte jedoch auch gekauftes Eis für die Gäste im Angebot.
Das Brombeer-Eis kam sehr gut an.
 
 
Toppings fürs Eis dürfen natürlich nicht fehlen.
Das eigene Eis zu verzieren macht natürlich besonders viel Spass.
Liebesperlen, Mini-Marshmallows, Zuckerherzen, Schokostreusel, Krokant und vieles mehr stand zur Auswahl …
Schlagsahne durfte selbstverständlich auch nicht fehlen.
Hüftgold für ALLEE….
Das Online Magazin Kartenmacherei bat mich auf ihr Onlineportal aufmerksam zu machen, dies tue ich natürlich gerne.
Hier findet ihr diverse Tipps, Infos und Inspirationsmöglichkeiten für eure Feierlichkeiten.
Ich verlinke euch mal die Seite 😉
Zuckersüße Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
  • stines zuhause 29. August 2015 at 05:01

    Liebe Matilda,
    da werden Kinderträume war….kunterbunte Naschereien und Farben, die Kinderherzen höher schlagen lassen. Jedoch nicht nur die Kinder werden es toll gefunden haben, greifen wir Großen doch auch gern mal zu dem süßen Naschwerk. Das Eis sieht richtig lecker aus und ich danke dir für das Rezept.
    Habt ein schönes Wochenende – Stine –

  • Roeda Hus 29. August 2015 at 06:31

    Liebe Stine,
    es freut mich, dass es dir gefällt.
    Das Eis-Rezept geht wirklich ganz einfach und gelingt auch sehr gut.
    Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Matilda

  • Wunschtraumgarten 29. August 2015 at 07:06

    Hallo Matilda,
    wir haben hier letztes Wochenende einen Schulanfaenger gehabt und ich hatte auch eine kleine Candy-Ecke mit aufs Buffet gezaubert, denn wir haben im Garten gefeiert. Diesen Kaugummiautomaten haben wir naemlich auch, aber ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen da Schokolinsen reinzufuellen.Muss ich mir merken.Genauso wie dein leckeres Eisrezept.Das wird irgendwann ausprobiert! Die Schaukel als Dach umzubauen ist eine klasse Idee, sieht toll aus, waere ich bri dir zu Gast gewesen, haette ich mich komplett wohlgefuehlt!! LG die Karo

  • Tinka von Tinkas Welt 29. August 2015 at 14:52

    Wunderschön! Mein Sohn hätte da den Nachmittag verbracht, wie ich den kenne, uns eins nach dem anderen gefuttert. Das Rezept ist auch toll, da ich Eis mit Eigelb nicht mag und Deins ohne ist. Auch sehr hübsch anzusehen!
    LG
    Tinka

  • LiveART & Shabby 29. August 2015 at 18:07

    Was für eine tolle Idee! Deine Bilder sind super geworden. Vielen dank das du uns daran teilhaben lässt. Liebe Grüße Gina

  • einfallsReich amy k. 30. August 2015 at 09:58

    zukersüße deine idee mit der candybar 😉
    und das brombeereis sieht köstlichst aus!
    herzlichste grüße & wünsche an dich 😉
    amy

  • Katta 31. August 2015 at 11:37

    Einfach klasse <3 gefällt mir!

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

  • Jutta König 1. September 2015 at 11:01

    Wirklich eine zauberhafte Idee liebe Matilda.
    Und das Brombeereis sieht sehr lecker aus.
    Liebe Grüße Jutta !!