Röda Hus

Es wird herbstlich…

14. September 2015
Hallo meine Lieben, ich habe euch ja noch weitere Herbstbilder versprochen.
Das Wochenende haben wir genutzt, um das Trampolin der Kinder im Garten abzubauen.Im Gartenhaus haben wir Platz für die Gartenmöbel geschaffen und die Hollywoodschaukel überwintert jetzt auf der Veranda.

Äpfel wurden gepflügt, ein Plaumenkuchen gebacken und die letzten Beeren eingesammelt.

Wir sind diesmal früh dran den Garten herstfest zu machen, aber das schöne Wetter lud dazu ein.

Nun haben wir, wo alles verstaut und erledigt ist, genug Zeit die letzten Spätsommer-Tage zu geniessen.

Habt ihr auch bereits das Nötigste verstaut?

Hier ein paar Bilder für Euch aus unserem herbstlichen Garten!
 Blumenkohl im Hochbeet
 Ein Schmetterling läßt sich auf dem frisch gebackenen Pflaumenkuchen nieder.
 Nach getaner Arbeit gibt es eine Kaffeepause unter dem Apfelbaum.
 Der Sonnenhut leuchtet so schön in der Herbstsonne.
Ein schattiges Plätzchen…
 Herbst-Anemone & Sonnenhut
Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche.
Herzlichste Grüße

8 Kommentare

  • Antworten Mary 15. September 2015 um 08:01

    Guten Morgen liebe Matilda,
    einen wunderschönen Eingangsbereich habt Ihr. Das Hortensienbeet sieht traumhaft aus.
    Sehr fleißig seid Ihr gewesen.
    Wir haben letzte Woche auch fleißig Sträucher geschnitten. So brauchen wir nur noch einige Pflanzen um zupflanzen, wenn der Boden nicht mehr so trocken ist.
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir und schicke Dir liebe Grüße Mary

    • Antworten Roeda Hus 19. September 2015 um 20:44

      Liebe Mary, freue mich sehrüber deinen Blogbesuch und deine lieben Worte.
      Dir ein schönes Wochenende.
      Ganz liebe Grüße Matilda

  • Antworten Eclectic Hamilton 15. September 2015 um 08:56

    Liebe Matilda, das steht mir noch bevor.
    Und auch der Herbstschnitt wartet noch!
    Aber bei dir sieht es wirklich ganz ganz toll aus!!!

    Greetings & Love
    Ines
    Blog: http://www.eclectichamilton.de
    Shop: http://www.eclectic-kleinod.de (15% auf alle Artikel)

    • Antworten Roeda Hus 19. September 2015 um 20:44

      Danke Ines. Wünsche dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße Matilda

  • Antworten Jutta König 15. September 2015 um 11:03

    Liebe Matilda,

    bei mir gibt es leider noch nicht so viel zum Schneiden und so.
    Aber deine Bilder sind wieder traumhaft geworden. Wirklich sehr schön und genießt noch die letzten warmen Sonnenstrahlen, bald wird es drinnen wieder kuschelig und gemütlich !!

    Ganz liebe Grüße Jutta !!

    • Antworten Roeda Hus 19. September 2015 um 20:42

      Liebe Jutta, vielen Danke für dein Lob.
      Ich freue mich sehr, dass dir die Bilder gefallen.
      Wünsche dir ein schönes Wochenende.
      Herzliche Grüße Matilda

  • Antworten Wunschtraumgarten 15. September 2015 um 15:20

    Wunderschoen herbstlich bei dir! Wir haben noch gar nichta gemacht im Garten seit 3 Wochen…entweder es regnet oder wir sind unterwegs oder die Zeit fehlt…aber ich denke, am kommenden Wochenende ist mal wieder Zeit fuer Gartenarbeit.Bei dir ist alles schon so eingewachsen, als wuerdest du schon ewig dort wohnen.Lg die Karo

    • Antworten Roeda Hus 19. September 2015 um 20:41

      Liebe Karo, danke für deine lieben Worte.
      Ja, die Vorbesitzter haben vieles schon angelegt. Unser Häuschen ist ja schon 11 Jahre alt 😉 Euch viel Spaß bei der Gartenarbeit, habe heute Blumenzwiebeln fürs Vorjahr gepflanzt.
      Liebe Grüße Matilda

    Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: