Röda Hus

Let it snow….

26. November 2015

 

Hej meine Lieben,
bald ist der erste Advent und die letzten Vorbereitungen für die Adventszeit im “Röda Hus” werden getroffen.
Das kommende Wochenende wird mit Plätzchen backen und Adventskranz binden verbracht.
Vor wenigen Tagen ist der erste Schnee gefallen und das rote Schwedenhaus wurde mit Pulverschnee bedeckt.
Was für ein schöner Anblick.
Ich liebe es, wenn ich die Vorhänge aufziehe und alles ist mit einer weißen Schneeschicht bedeckt.
Der erste Schnee nach Einzug in unser Schwedenhaus, diesen besonderen Moment musste ich natürlich mit der Kamera  festgehalten.
Hier ein paar Bilder für Euch, um ein wenig winterliche Stimmung aufkommen zu lassen.
Morgens auf der Veranda…
Die Sonne scheint und das Haus ist mit Puderzucker bedeckt.
Die ersten vorweihnachtlichen Plätzchen und Nüsse werden in Schälchen gefüllt.
Die Schälchen und Steingut Becher “Mynte” sind ganz neu im Sortiment von
Ib Laursen. Ich finde diesen Grünton ganz zauberhaft.
 Der Türkranz hängt, mit frischem Ilex aus dem Garten.
 Der Eingangsbereich ist vorweihnachtlich geschmückt.
Eine Tasse Tee zum aufwärmen nach einem ausgiebigen Spaziergang im Schnee.
Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche.
Herzlichste Grüße

 

10 Kommentare

  • Antworten Uschi Schnee 26. November 2015 um 09:31

    Hallo liebe matilda, ich bin ja eher eine stille Leserin, und Genießerin deines Blog s, aber heute muss ich mal schreiben. . Euer Schweden haus, ein Traum, und sehr liebevoll eingerichtet, und dekoriert, ich liebe es , innen wie außen . . Ich freue mich auf jeden Post von dir, weiter so. . Ich wünsche dir und deiner Familie eine wunderschöne Adventszeit ? bei uns liegt kein Schnee 🙁

    • Antworten Roeda Hus 26. November 2015 um 09:59

      Liebe Uschi, herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Ich freue mich riesig darüber, dass dir meine Bilder gefallen und deinen positiven Zuspruch. Es macht mir sehr viel Freude meine Aufnahmen mit Euch zu teilen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls eine zauberhafte Adventszeit. Herzlichste Grüße Matilda

  • Antworten Villa Louis 26. November 2015 um 10:23

    Hallo Mathilda,

    schon der vorherige Post und all seine Bilder war so heimelig und wunderschön anzusehen, so dass die Schneefotos mich jetzt animieren, dir ein paar liebe Worte zu schreiben.
    Ich liebe die Farben deiner Deko und – natürlich – das Rot!!! Ganz ganz niedlich 🙂

    Liebe Grüße
    Nancy

  • Antworten Roeda Hus 26. November 2015 um 10:56

    Liebe Nancy, vielen lieben Dank für Deinen Kommentar.
    Es freut mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen.
    Dir eine schöne Restwoche.
    Herzlichste Grüße Matilda

  • Antworten Eclectic Hamilton 26. November 2015 um 13:44

    Herrlich winterlich, liebe Matilda!
    Freue mich schon auf Weihnachten im Röda Haus!!!

    Greetings & Love
    Ines

  • Antworten Tinka von Tinkas Welt 26. November 2015 um 16:13

    Das sieht soo gemütlich aus!!
    LG
    Tinka

  • Antworten KUNIs little white castle 26. November 2015 um 18:48

    Sooooooooooooooo idyllisch!!!! Voll schön, ich liebe dein rotes Haus

  • Antworten Wunschtraumgarten 27. November 2015 um 12:57

    Wunderschoen und einladend sieht es aus!!???
    Viele Adventsgruesse vom grauen ins rote Schwedenhaus! KARO

  • Antworten Tinnefrau 28. November 2015 um 08:40

    Liebe Matilda!
    Deine Bilder hier auf dem Blog sind wunderschön und entschädigen mich voll ganz dafür keine Schwedische Wohnzeitschrift mit Weihnachtsdeko zu haben in diesem Jahr. Denn Euer Heim verkörpert alles was daran so mag!
    LG Sanne

  • Antworten kleine-creative-Welt 28. November 2015 um 17:38

    Liebe Matilda,
    was für herrlich stimmungsvolle Fotos – was für ein wundervolles gemütliches Heim –
    der Schnee ist das I-Tüpfelchen in dieser Jahreszeit und passt herrlich zu dem
    Rot der Dekoration – aber auch das Orange auf der Platte sieht so schön aus –

    ich wünsche dir einen wunderschönen 1. Advent – herzliche Grüße – Ruth

  • Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: