Röda Hus

Schneegestöber

24. Januar 2016

Hej meine Lieben,

herzlich Willkommen auf meinem neuen Blog

www.roeda-hus.de

Die Umleitung gestaltete sich aufwändiger als angenommen und mit vielen Plugins muss ich mich noch vertraut machen.

Aber das Gerüst steht erstmal und ich bin sehr glücklich über die neue Aufmachung.

Der Aufwand hat sich doch gelohnt, oder?

Mir gefällt die neue Gestaltung der Röda Hus Seite sehr.

Einige Rubriken werde ich noch im Laufe der nächsten Woche ergänzen.

Das Wochenende haben wir aber nicht nur mit der Blogumstellung verbracht.

Wochenende ist Familien-Qualitätzeit…

Die ersten Tulpen und Frühblüher stehen auf dem Tisch und Pastellfarbe hilft gegen die Wintermüdigkeit.

x
 Rosafrühstück3
 x
x
frühstückrosa
 x
Am Nachmittag ein Spaziergang durch den Park, rein ins Schneegestöber.
x x
IMG_7461alternative

x

IMG_7486
 x
Ich liebe diese märchenhafte Schneelandschaft.
 x
IMG_7391
 x
IMG_7401
 x
 IMG_7424
 x
Wieder Zuhause angekommen musste die Einfahrt erstmal freigeschaufelt werden.
x

IMG_6434

x

Die ersten Frühblüher öffnen sich trotz eisiger Kälte.

x
solebich54

Der Raureif hat sich auf die Beeren gelegt.

x

garten

x

Unsere Verandatür hatte ich kurzzeitig geöffnet…und…

nun ist es raus…”Ich habe eine Meise”.

x

Dieser kleine Piepmatz hat sich im Haus verirrt, war ihm draußen wohl auch zu kalt.

 Die Meise hat den Weg unbeschadet wieder  ins Freie gefunden, was für eine Aufregung.

X

+vogel2

x

Höchste Zeit für eine heiße Tasse Kaffee, eingemummelt in der Kuscheldecke, während die Kinder noch draußen spielen.

Unsere Straße ist so vereist, dass die Kinder darauf Schlittschuh fahren.

Wilma hat es sich  bequeme gemacht.

x

IMG_7255

x

Im Regal stehen die ersten Hyazinthen
 x
IMG_7275
x
IMG_7277
 x
Der kleine Beistelltisch ist unsere neueste Errungenschaft, die ich Euch gerne noch zeigen möchte.
x
Derzeit dient er als Ablagetisch und läßt sich wunderbar mit unserem Couchtisch ergänzen.

x

IMG_7329
 x
IMG_7325
x
Abends gibt es eine kleine Käseplatte und dazu eine Flasche Glühweinbier zum Aufwärmen.
 x
solebichkäseplattelogo
 x
solebichkäseplattelogo1
X
Ich wünsche Euch einen gemütichen und kuscheligen Sonntag und freue mich über Euren ersten Blogbesuch auf meiner neuen Seite.
Herzliche Grüße
X

 

 

 

 

17 Kommentare

  • Antworten Mandy 24. Januar 2016 um 13:10

    Liebe Matilda
    Deine neue Seite ist wirklich sehr schön geworden.Herzlichen Glückwunsch dafür 🙂
    Du hast es euch sehr sehr gemütlich daheim eingerichtet…ich mag deine Liebe zum Detail sehr.
    Hab ein schönen Sonntag. Wir werden uns auch gleich aufmachen und die schöne Winterlandschaft geniessen.
    Lieben Gruss
    Mandy

    • Antworten Matilda 24. Januar 2016 um 14:05

      Liebe Mandy, herzlichen Dank für Deine lieben Worte und den Kommentar auf meiner neuen Blogseite.
      Es freut mich wirklich sehr. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
      Herzliche Grüße Matilda

  • Antworten Christina 24. Januar 2016 um 13:39

    Das neue Blogoutfit finde ich richtig klasse. Bedeutend moderner als das von Blogger (welchen Anbieter hast du, falls ich das fragen darf…)
    GlG Christina

    • Antworten Matilda 29. Januar 2016 um 08:31

      Liebe Christina, es freut mich sehr, dass Dir die neue Seite gefällt.
      Ich habe mich für WordPress entschieden.
      Herzliche Grüße Matilda

  • Antworten villa_wunder 24. Januar 2016 um 16:28

    Hallo Matilda,
    ich bin begeistert von deiner neuen Seite. Ich finde sie viel komfortabler als die alte. Also drei Daumen hoch!
    Liebe Grüße Margo

    • Antworten Matilda 24. Januar 2016 um 16:30

      Liebe Margo, herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Freut mich sehr, dass sie Dir auch so gut gefällt. Herzliche Grüße Matilda

  • Antworten Anja 24. Januar 2016 um 18:45

    Hallo Matilda,
    Ich bin erst seit kurzem eine begeisterte Leserin. Die neue Seite ist toll strukturiert und übersichtlich. Die Beiträge sind einfach nett. So tolle Bilder. Hier kann man richtig tolle Anregungen für sein eigenes zu Hause bekommen. Und meine Tochter (10 Jahre) findet euren Dackel zuckersüß.
    Liebe Grüße aus Norddeutschland.

    • Antworten Matilda 29. Januar 2016 um 08:32

      Liebe Anja, herzlichen Dank für Deine lieben Worte.
      Es freut mich sehr, dass Dir unser Zuhause gefällt und Du aud meine Blogseite gestoßen bist „Herzlich Willkommen“.
      Ja, unsere kleine Dackeldame „Wilma“ ist schon eine kleine Knutschkugel.
      Dir einen zauberhaften Start ins Wochenende.
      Herzliche Grüße Matilda

  • Antworten Corina 24. Januar 2016 um 19:32

    Liebe Mathilda, wunderschöne Seite ist es geworden . Musste erstmal sehen, wie ich zu den einzelnen Beiträgen komme aber ich habs geschafft

    Liebe Grüße
    Corina

    • Antworten Matilda 29. Januar 2016 um 08:33

      Liebe Corina, vielen lieben Dank für Dein Lob.
      Ganz herzliche Grüße Matilda

  • Antworten Tinka 24. Januar 2016 um 20:33

    Oja, ich schließe mich an, die Seite ist toll! Ich würde auch so gern umziehen, aber meine Versuche sind bisher immer an der Formatierung gescheitert! Speichere gleich Deine neue Adresse ab!
    LG
    Tinka

    • Antworten Matilda 29. Januar 2016 um 08:18

      Liebe Tinka, herzlichen Dank für Dein Lob. Ich muss zugeben, der Umzug erwies sich schwieriger als erwartet. Die Umstellung hat Zeit in Anspruch genommen und ich bin immer noch am ausprobieren;-) Herzliche Grüße Matilda

  • Antworten Sarah, die Heidebraut 25. Januar 2016 um 12:09

    Liebe Matilda,

    #einträumchen! Ich find die Seite sehr gut gelungen und bin immer hin und weg, von all Deinen schönen Fotos und der liebe zum Detail in all Deinen Räumen! Was ich besonders schön finden: du baust ja echt oft Dein Häuschen um – klasse. Ich würde es so gerne mal “LIVE” betrachten. Ein Bloggerfrühstück bei Dir zu Haus, das wäre was Feines…einfach klasse!

    Viele, liebe Grüße aus der Heide
    Sarah – Heidebraut

    P.S. Ich würde mich auch um skandinavische Spezialitäten kümmern…keine Angst den Surströmming lass ich zu Hause 😉

    • Antworten Matilda 29. Januar 2016 um 08:23

      Liebe Sarah, vielen Herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Ich freue mich sehr darüber.
      Erwischt…stimmt, ich stelle viel um. Wird sind ja vor knapp einem Jahr in unser Schwedenhäuschen gezogen und bis alles seinen Platz gefunden hat…..schmunzel.
      Ich liebe es Dinge zu verändern und auszuprobieren, jetzt hat aber alles seinen Platz gefunden.
      Ein Bloggerfrühstück auf meiner Veranda…. im Sommer…wäre ja mal eine Idee 😉
      Herzliche Grüße Matilda

      • Antworten Sarah, die Heidebraut 29. Januar 2016 um 12:25

        Oh jaaaa…lass uns das festhalten 🙂 öhmmm, wohne ja in der Heide, in welche Region müsste ich denn dann eigentlich hindüsen?! Liebste Grüße – Sarah

  • Antworten Eclectic Hamilton 25. Januar 2016 um 23:27

    Liebe Matilda, dein neues Design gefällt mir ausserordentlich gut! Die Mühe hat sich gelohnt.

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines?

  • Antworten Matilda 29. Januar 2016 um 08:27

    Liebe Ines, vielen lieben Dank!
    Herzliche Grüße Matilda

  • Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: