Röda Hus

Daunendecke federleicht

1. Mai 2016

Hej meine Lieben,

Ich wünsche Euch einen schönen 1.Mai!

Federleicht starten wir in den Wonnemonat mit einer neuen Daunendecke und selbstgestalteten Monogramm-Kissen.

bett99

bett333

Die Firma Bettdecke.de hatte angefragt, ob wir schon einmal in den Genuss einer Daunendecke gekommen sind und diese testen möchten.

Alles neu macht der Mai und daher haben wir ein neues Federbett im Schlafzimmer.

Zuvor hatten wir eine Kunstfaserbettdecke.

Als Kind habe ich, wenn ich in den Ferien bei meinen Großeltern übernachtet habe, immer unter einer schweren Balonbettdecke geschlafen.

Kennt Ihr noch die großen schweren Bettdecken, die nicht abgesteppt waren?

Diese Federdecke empfand ich, als Kind, als sehr schwer und es dauerte immer lang bis ich es richtig warm und muckelig unter der Decke hatte um endlich einzuschlafen.

Diese Ballonbettdecken gehören schon lange der Vergangenheit an.

Im Schlafzimmer verbringen wir einen erheblichen Teil unseres Lebens.

Zu einem gesunden Schlaf tragen eine ausgewählte Matratze, ein gutes Kopfkissen und eine qualitativ hochwertige Bettdecke erheblich bei.

So wie man sich bettet, so schläft man auch.

Die Special Edition Sommerhalbjahr von Hoffmann ist federleicht und so kuschelig. Ich bin ganz begeistert von dieser Wolkendecke.

Im Vergleich zu unserer Kunstfaserbettdecke, die wirklich nicht preisgünstig war, ist diese Decke viel leichter und kuscheliger.

Sie hält angenehm warm und das Vertraute Gefühl von Geborgenheit geht nicht verloren obwohl die Decke so leicht ist.

Ich bin kein Morgenmuffel, aber nach der ersten Nacht unter dem neuen Federkleid ist mir das morgendliche Aufstehen sehr schwer gefallen … Es ist doch so schön gemütlich und kuschelig hier…

Was ist Euer persönlicher Favorit, Kunstfaser oder Daunen?

Bett111

Sonntags ins Bett gekuschelt eine Tasse heiße Schokolade schlürfen, ein Buch lesen und auf schönes Wetter im Mai hoffen.

bett666

Auf unifarbene Kissen habe ich mit goldener Texilfarbe unsere Initialen gemalt.

Im Hintergrund hängt ein Traumfänger, den ich aus Federn gebastelt habe.

bett88

Das Bild habe ich mit Federn gerahmt, die Federspitzen wurden zuvor Gold eingefärbt.

IMG_4063

bett44

 

bett77

 

Ich wünsche Euch einen federleichten & unbeschwerten Sonntag!

Bis bald

matilda

In Kooperation mit Bettdecke.de

 

1 Kommentar

  • Antworten Yvonne 2. Mai 2016 um 09:24

    Euer Schlafzimmer sieht einfach toll aus. So gemütlich. Da muss man einfach gut schlafen können. 😉 Liebe Grüße Yvonne

  • Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: