WOCHENENDTRIP

Urlaubsimpressionen von Rügen

9. Juli 2017

Hej meine Lieben,

die ersten zwei Urlaubswochen sind bereits um.

In der ersten Woche habe ich den kompletten Haushalt auf links gedreht.

Die Kinderzimmer entrümpelt, Kleiderschränke ausgemistet, die Veranda geschrubt, Fenster geputzt und Loungemöbel für die Veranda aufgebaut.

Dinge für die im normalen Berufsalltag wenig Zeit ist.

In Emmas Zimmer fand auch eine kleine Veränderung statt, ein neues Jugendbett steht nun in ihrem Zimmer und die Wand hat ebenfalls einen neuen Anstrich erhalten.

Emil hat einen neuen Schreibtisch bekommen und sein Bett wurde umgestellt.

In der Küche ist die klassische Tapete mit altem schwedischen Muster verschwunden.

Wie die Küchenwand und das Jugendzimmer nun aussehen zeige ich Euch demnächst.

Viel wurde demontiert, aufgebaut und entrümpelt.

Nachdem ich meine TO-DO-Liste abgearbeitet hatte, stand unser Kurztripp an die Ostsee nach Rügen an.

Es war wirklich schön einmal wieder klare Seeluft zu schnuppern und mit dem Wetter hatten wir großes Glück.

An einem Morgen haben wir uns um 4.30 Uhr den Sonnenaufgang in Binz angeschaut.

Diesen wunderschönen Moment konnte ich für Euch eingefangen.

Es ist wirklich immer wieder magisch, wenn die Sonne langsam am Horizont aufgeht.

Die Morgensonne lässt die weißen Kurhäuser in einem warmen Licht erstrahlen und alles erscheint so still und friendlich.

Für mich ist es ein ganz besonderes Naturschauspiel, dafür lohnt es sich auch mal im Urlaub früh aufzustehen.

Auch Sellin haben wir einen Besuch abgestattet.

Das letzte Mal waren wir vor drei Jahren dort.

 

Jetzt sind wir wieder Zuhause angekommen, die Koffer sind ausgepackt und die Lounge steht bereit.

Wir haben sie um einige Elemente erweitert und sie bietet jetzt viel Platz, um es sich gemütlich zu machen.

Mit einer heißen Tasse Tee lassen wir den Kurzurlaub Revue passieren und mit frisch gepflückten Blumen aus dem Garten hat man gleich wieder das „Zuhause -Gefühl!“

Schön war es, auch wenn es nur wenige Tage waren.

Wilma genießt ihre Streicheleinheiten.

Für unsere kleine Fellnase ist 365 Tage im Jahr Urlaub.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Nächste Woche zeige ich Euch das kleine Make-Over in den Jugendzimmern und der Küche.

Bis dahin, herzliche Grüße

Eure

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

  • bij jen 10. Juli 2017 at 20:14

    Oh was sehe ich da meine Lieblingspizza…..
    Was für herrliche Bilder du von Rügen mitgebracht hast….
    Wir fahren am Samstag hin, ich freue mich schon…..
    Binz menschenleer das sieht man auch nicht oft….
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Jutta König 15. Juli 2017 at 13:57

    Liebe Matilda,
    wirklich traumhaft schöne Bilder hast du uns da mitgebracht aus eurem Kurzurlaub.
    Eure Lounge auf der Veranda ist toll und da lässt es sich doch richtig schön entspannen.
    Bin schon auf deinen nächsten Post gespannt.
    Hab noch ein schönes Wochenende
    und liebe Grüße aus der Kleinen Lotta.
    Jutta !