Röda Hus

Göteborg Teil 2 – Artilleriet Interiors

25. November 2017

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich Euch mein absolutes Lieblingsgeschäft in Göteborg vorstellen, Artilleriet.

Artilleriet zählt zu Schwedens besten Interior-Geschäften. Ein einzigartiger Laden mit Wohnkultur und Design.

Hier findet Ihr eine vielseitige Auswahl an Möbeln, Beleuchtung, Teppichen und Textilien aus der ganzen Welt mit einer persönlichen Mischung aus klassischen, Vintage und modernen Produkten.
Das Geschäft zeigt kleine Wohn-Welten von denen man sich inspirieren lassen kann.

So unscheinbar der Eingang auch aussehen mag, Artilleriet ist ein kleines Juwel und gerade die Location macht den Charme aus.

Das Interior Geschäft liegt im Magasinsgatan Viertel, die Heimat vieler lokaler oder schwedischer Modemarken und Einrichtungsgeschäften.

Der offene Platz vor Artilleriet ist ein beliebter Stopp für Food Trucks, von denen einige ihren Stand dauerhafter betreiben. Hier legt so mancher Göteborger eine kleine Mittagspause ein.

Im Sommer kann man hier wunderbar draußen sitzen und das Treiben auf dem Hinterhof genießen.

Genug erzählt & jetzt heißt es erstmal hereinspaziert ….

Jeder einzelne Bereich zeigt einen individuellen Wohnstil, wodurch der Besucher den Eindruck hat verschiedene Wohnräume zu betreten.

Die große Halle mit den hohen Decken gibt den hochwertigen Designstücken den nötigen Raum um auf den Betrachter wirken zu können.

Hätte ich das nötige Kleingeld und einen LKW dabei gehabt, würde die Kreditkarte wohlmöglich immer noch glühen … schmunzel …

Goldene Elemente sind immer noch hoch aktuell und werden gerne mit Marmor kombiniert, ein wunderschönes Zusammenspiel entsteht.

Hier wurden gekonnt Materialen und Textilien gemixt, ohne dass die einzelnen Deko-Elemente miteinander konkurrieren.

Marmortisch und Spiegeltisch, Gold und Silber, Blau-, Senfgelb- und Pudertöne wurden in Szene gesetzt und der Betrachter hat nicht den Eindruck , dass es überladen wirkt.

Da sich die Farben wiederholen, ist es stimmig und wirkt gemütlich und einladend.

Der Glastisch von Gubi ist ein kleiner Hingucker.

Im ganzen Raum stehen auf den Tischen verteilt frische Blumen und Kerzen und obwohl alles perfekt in Szene gesetzt wurde, hatte es trotzdem die perfekte Heimeligkeit.

Ein fantastischer Ort um neue Inspirationen und Ideen zu sammeln.

Ein Spiegel an der Wand verleiht dem Raum mehr Tiefe und ist perfekt für kleiner Räume im Wohnbereich geeignet.

Die Flos Leuchten und der Gubi Sessel sind meine Farvoriten.

Direkt im Hinterhof neben Artilleriet befindet sich das Cafés Da Matteo.

Hier kann man wunderbar eine kleine Shopping Pause einlegen.

Mein Mitbringsel von Artilleriet aus Göteborg ist in diesem Jahr diese wunderschöne Karaffe in Klar.

Vor einiger Zeit habe ich mir bei Artilleriet bereit die Karaffe in grün gekauft.

Ich mag dieses ausgefallene Design sehr.

Hier seht Ihr sie nochmal in grün.

Morgen zeige ich Euch den letzten Teil meiner Göteborg Serie, dann geht es ein Geschäft weiter und alle Küchenfreunde kommen auf Ihre Kosten.

In diesem Sinne, Euch einen wunderschönen Sonntag.

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: