Deko Köstlichkeiten Leckerein

Sweet Sixteen Party mit Candy Number Cake & einer DIY-Flowerbox

12. Mai 2019


Hallo meine Lieben,

am Wochenende haben wir den 16. Geburtstag von Emma gefeiert.

Ursprünglich sollte es eine Gartenparty werden. Das Wetter hat leider nicht mitgespielt, also wurde die Party kurzerhand ins Haus verlegt.

Es gab einen Number Cake, alkohlfreien Sekt mit Zuckerwatte-Wölkchen, Macarons, Erdbeertörtchen, eine DIY-Flowerbox, ein Wunschglas, viel Glitzer & Glitter, eine Fotowand, PomPoms und eine kleine Candybar.

Für Emma habe ich einen Numbercake gebacken. Das lecker Rezept habe ich auf Emma’s Lieblingsstücke Blog gefunden. Das Rezept vom Candy Number Cake habe ich Euch hier verlinkt.

Am Stehtisch gab es alkohlfreien Sekt mit Zuckerwatte-Wölkchen zur Begrüßung!

Die kleine Flowerbox habe ich für Emma selbstgebastelt und mit frischen Rosen vom Wochenmarkt bestückt.

Die Piccolo Sektflaschen habe ich mit Sprühkleber besprüht und Glitzer darauf gestreut. Glitzern kann es ja bekanntlich nie genug, oder ?

Eine kleine Candybar durfte natürlich auch nicht fehlen.

Für die Gäste gab es ein kleines Gastgeschenk. Mini-Trinkgläser mit Deckel und Strohhalm, gefüllt mit Kakaopulver mit Mini-Marshmallows. Die kleinen Trinkgläser kann man auch perfekt mit den Namen der Gäste beschriften, eine niedliche Alternative zu Tischkarten.

Auf dem Tisch stand ein Wuschglas. Die Gäste durften hier einen lieben Gruß oder Glückwünsche notieren und in das Glas werfen. Eine schöne Erinnerung für die Gastgeberin an einen besonderen Tag.

Der Geburtstagstisch ….

Im Türrahmen zur Veranda habe ich einen selbstgebastelten XXL-Polaroid Fotorahmen gehängt. Die Gäste habe sich gegenseitig fotografiert und es sind viele tolle Spaßfotos entstanden.

Die Bilder habe ich im Anschluss ausgedruckt. Bilderrahmen und Dekomaterial lagen bereit und jeder konnte für sein individuelles Foto einen Rahmen gestalten. Im Anschluss gab es Hot Dogs, Musik, Karaoke und wir, die Erwachsenen, haben das Feld geräumt.

Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag und ich hoffe, dass alle Mamas heute einen wunderschönen Muttertag hatten.

Bis bald

Eure


%d Bloggern gefällt das: