Röda Hus

Juli 2019 * Gartenimpressionen

22. August 2019

Hallo meine Lieben,

heute folgt, wie versprochen, der Rückblick vom Monat Juli.

Im Juli waren wir im Urlaub, kaum waren wir aus dem Urlaub zurück schlug die Hitzewelle zu. Wir haben uns oft im Garten einen schattigen Platz gesucht und uns im Pool abgekühlt.

An warmen Sommertagen bietet unsere Catalpa Nana (Kugeltrompetenbaum) den idealen Sonnenschutz. Hier lässt es sich entspannt aushalten, direkt unter dem Küchenfenster.

Die Vögel füttern wir das ganz Jahr über. Es gibt Befürworter und Gegner. Ich bin der Meinung, dass die Umweltbedingungen für unsere Vögel schon schlecht genug sind. Unmengen von Pestiziden werden in der Landwirtschaft und bedauerlicherweise auch in Kleingärtnern versprüht. Dadurch haben sich die Anzahl der Insekten und damit das Futterangebot für die Vögel vermindert.

Nicht jeder kann sich als Hobby-Imker probieren, aber man kann auf achten, dass man bienenfreundliche Pflanzen kauft. Egal ob im Garten oder auf dem Balkon, es gibt eine Anzahl an Blumen, mit dem Kauf von bienenfreundlichen Pflanzen leistet man einen wichtigen Beitrag zum Naturschutz.

Morgens steht die Sonne vor dem Haus, pünktlich zum morgentlichen Kaffee. Nachmittags biete dieses Plätzchen Schatten.

Hinter unseren Blaubeersträuchern sind Wildblumen, dort hört man täglich ein reges Summen.

Den ersten Apple-Pie konnte ich bereits aus Äpfeln aus unserem eigenen Garten backen.

Die Hortensien haben dieses Jahr wieder so schön geblüht. In diesem Monat musste ich überhaupt keine Blumensträuße kaufen. Ich konnte mich wunderbar im Garten bedienen.

Für die Kids haben wir den Pool aufgebaut, dieser wurde in der Ferienzeit oft genutzt … nicht nur von den Kids.

Abends sitzen wird gerne auf der Veranda, nachmittags ist es oft Aufgrund der Südseite einfach zu warm. Wenn die Abendsonne aber einmal um das Haus gewandert ist, können wir hier die letzten Sonnenstrahlen des Tages genießen.

Morgen nehme ich Euch mit nach Norwegen.

Diesmal gibt es eine bunte Mischung skandinavischer Urlaubsimpressionen, von einem wunderschönen & erholsamen Urlaub mit meiner Familie.

Euch einen schönen Abend.

Eure

* Werbung ohne Auftrag
%d Bloggern gefällt das: