Röda Hus

Stavanger

30. August 2019

Guten Morgen meine Lieben,

heute folgen die letzten Urlaubsbilder und zum Abschluss zeige ich Euch die Stadt, die mir besonders gut gefallen hat.

Stavanger und seine zauberhafte Altstadt „Gamle Stavanger“ mit seinen wunderschönen weißen Holzhäusern.

Das Wetter war ein Träumchen, die weißen Häuser strahlten förmlich und die kleinen Gassen waren liebevoll bepflanzt.

Einen weißen Anstrich könnte ich mir auch sehr gut für unser Schwedenhaus vorstellen. Wie findet Ihr den weißen Anstrich?

Der Hafen ist auch besonders schön. Hier kann man ganz entspannt sitzen, einen Kaffee trinken und die schöne Aussicht genießen.

Gegen 19 Uhr ging es wieder aufs Schiff. Man ist schon überrascht, wie dicht die Kreuzfahrtschiffe an den Häusern der Anwohner anlegen.

Perspektivwechsel….

Kleine Mitbringsel haben wir uns aus Norwegen mitgebracht. Was nicht fehlen durfte, ist ein Troll, Schokolade und viele weitere skandinavische Leckereien.

Ich hoffe, die Bilder haben Euch gefallen. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub, haben viele besondere Eindrücke gsammelt und die sagenhafte Landschaft genossen.

Euch einen guten Start ins Wochenende. Ich setzte mich jetzt an meine Studienunterlagen. Drückt mir die Daumen für Dienstag.

Nächste Woche zeige ich Euch wieder Bilder aus dem Garten, unsere Gartenprojekte & die Umgestaltung von Emils Zimmer.

Fühlt Euch gedrückt.

%d Bloggern gefällt das: