Röda Hus

Groningen, meine Lieblingsgeschäfte und vieles mehr…

23. August 2015
Moin meine Lieben,
vor wenigen Tagen waren wir in Groningen.
Heute möchte ich euch meine Lieblingsgeschäfte in Groningen vorstellen und unsere kleine Ausbeute zeigen.
Hier seht ihr schon mal den Beutel gefüllt mit Habseligkeiten aus den Niederlanden.
Los geht’s….
 Diese hübsche Waage konnte ich nicht stehen lassen.
Gefunden habe ich dieses kleine Schmuckstück bei Dille & Kamille.
Die Waage macht sich ganz nett in meiner Küche.
Die schwedische Tapete ziert erst seit ein paar Tagen unsere Küchenwand und ich bin sooo glücklich über diese tolle dekorative Tapete.
Auch im Flur gab es diese Woche Veränderungen, der Maler war da ;-)Mehr dazu aber ein anderes Mal…

Drei Geschäfte möchte ich euch vorstellen.Dille & Kamille ist ein zauberhaftes Geschäft.

Hier findet ihr Backzubehör, Lebensmittel, Geschirr, Seifen, Dekorationen fürs Badezimmer und den Wohnbereich, Gartenzubehör, Spielzeug, Möbel, Wohntexilien und vieles mehr.

Leider gibt es diese tolle Kette bis jetzt nur in den Niederlanden und in Belgien.
Bei Dille und Kamille werde ich immer fündig und daher zählt ist es zu meinen Lieblingsgeschäften.

Dille & Kamille biete auch tolle Koch-Workshops an.
Hier die Onlineseite:

Dille & Kamille

Schnappschüsse aus Groningen 

Leckerein, wie Käse, Wein, Nüsse und Tapas findet ihr bei “De Kaaskop”
Hier nehmen wir gerne ein Auswahl für Zuhause mit.

De Kaaskop

Laif & NuverIn diesem Laden findet man zauberhafte Accessoires für Zuhause, Möbel und viele andere schöne Dinge.

Laif & Nuver

Diesen zauberhaften Teppich habe ich für mich entdeckt. Er muss bestellt werden, sobald er eingetroffen ist und bei uns Einzug gehalten hat, werde ich ihn euch präsentieren.Hier liegt ein Exemplar unter dem Tisch im Laif & Nuver
Vorfreude ist doch was schönes…

Nach einem schönen Tag, ging es mit dem Zug wieder Richtung Heimat.Der Bahnhof soll Europas drittschönster sein.

Zuhause angekommen, wurden die neuen Errungenschaften erstmal ausgepackt und an Ort und Stelle platziert.
Bei Dille & Kamille habe ich folgende Artikel für mich entdeckt.
Eine Waage, Tischläufer, Eisportionierer, Porzellanbrettchen, Pâtisserie-Förmchen und eine kleine Mini-Reibe.
Ich hoffe, euch gefallen die gesammelten Eindrücke.

 

12 Kommentare

  • Antworten Tinka von Tinkas Welt 24. August 2015 um 08:29

    Wie schön! Da würde ich am liebsten direkt auf einen Shoppingtrip aufbrechen! Aber jetzt muss ich erst einmal hier ankommen und meinen Jet Lag überwinden :-))
    LG
    Tinka

    • Antworten Roeda Hus 28. August 2015 um 18:26

      Hallo Tinka, habe schon deine tollen Bilder bewundert.
      Dir einen guten Start in den Alltag.
      Liebe Grüße Matilda

  • Antworten Mary 24. August 2015 um 09:16

    Hallo Matilda,
    vielen Dank für Deine Shopping Tipps. Wir waren letztes Jahr in Middleburg, dort gibt es auch Dille&Kamille, ein tolles Geschäft, da könnte man sich stundenlang drin aufhalten.
    Schöne Schätze hast Du gekauft. Es passt alles wunderbar in Deine Küche.
    Liebe Grüße Mary

    • Antworten Roeda Hus 28. August 2015 um 18:24

      Hallo Mary, vielen Dank für deine lieben Worte.
      Ja, sie macht sich ganz gut in der Küche und ist auch schon mehrfach zum Einsatz gekommen 😉
      In Middleburg war ich auch schon mal, Zeeland ist ja auch zauberhaft.
      Lieben Grüße Matilda

  • Antworten Annika 24. August 2015 um 10:17

    Die Waage ist ja super schön! Ganz tolle Dinge 🙂

    • Antworten Roeda Hus 28. August 2015 um 18:21

      Hallo Annika, ja die Waage mußte einfach mit *lach*
      Es gibt die Waage übrigens in zwei Größen und unterschiedlichen Farben.
      Liebe Grüße & herzlichen Dank für deinen Blogbesuch.

  • Antworten Stilbruch 24. August 2015 um 18:33

    Liebe Matilda,
    wunderschöne Dinge hast du dir mitgebracht! Dille & Kamille ist auch eines meiner Lieblingsgeschäfte, welches ich sehr gerne in Arnheim besuche!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    • Antworten Roeda Hus 28. August 2015 um 18:19

      Hallo Simone, freue mich über deinen Besuch. Liebe Grüße Matilda

  • Antworten Holunderliebe 24. August 2015 um 18:41

    Liebe Matilda,
    schöne Sachen hast du dir mitgebracht. Und schöne Bilder für uns. Danke für die tollen Tips.
    Ach, irgendwann komme ich auch nochmal nach Holland….
    Viele Grüße
    Birthe

    • Antworten Roeda Hus 28. August 2015 um 18:18

      Liebe Birthe, Danke für deine lieben Worte.
      Ganz liebe Grüße Matilda

  • Antworten einfallsReich amy k. 24. August 2015 um 18:59

    ooooooh, so schöne groningen shopping impressionen!!! als ich das letzte mal da war, regnete es in strömen ;-(
    das nächste mal werde ich deine tipps aufsuchen! danke!
    herzlichste grüße & wünsche an dich 😉
    amy

    • Antworten Roeda Hus 28. August 2015 um 18:17

      Hallo Amy!
      Freue mich, dass dir die vorgestellten Geschäfte gefallen.
      Dir ein schönes Wochenende.
      Lieben Gruß Matilda

    Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: