Röda Hus

Laternen Häuser von Walther & Co

6. November 2015
 Hej meine Lieben,
die erste Novemberwoche ist fast verstrichen.
Der Alltag hat uns wieder und die erste Schulwoche ist um.
Morgens, wenn die Kids das Haus verlassen, ist es dunkel.
Die Tage werden kürzer und dies bedeuetet…
höchste Zeit für mehr Kerzenschein.
Ich habe dann meine Laternen Haus-Sammlung von Walther & Co erweitert 😉
Schön finde ich, dass es die Häuschen auch in Messing gibt und nicht wie oft üblich in weiß, grau oder schwarz.
Ich liebe es viele Kerzen in dieser dunklen Jahreszeit anzumachen und bei einer Tasse Tee den Tag ausklingen zu lassen.
Kerzenschein hat etwas behagliches.
Ich kann immer so herrlich runterfahren, wenn wir gemütlich beisammen sitzen und viele Kerzen an sind. Geht es euch auch so?

 

Die kleinen Metallhäuschen von Walther & Co. sind so liebevoll verarbeitet.
Ich mag diese Detailverliebtheit sehr.
Anhand der Holzeichel könnt ihr diese verspielten Details erkennnen. An einem Drahtbügel hängt ein kleines Drahtherz.Die Pinienzapfen habe ich mir erst vor Kurzem gekauft.
Sie brauchen ein warmes Plätzchen und öffnen sich mit der Zeit.
Habe ich noch nie ausprobiert, bin ganz gespannt wann wir das erste Plopp…Plopp hören 😉

Dann gibt es bald Salat mit frischen Pinienkernen aus eigenem Zapfen 😉

 Derzeit hängen meine neuen Errungenschaften im Flur an einer Dekoleiter.
 Draußen hängt die höhere Variante. Einige von euch haben dieses Häuschen bestimmt bereits in einem älteren Post gesehen.
Hier ist es nochmal….Macht sich im Freien auch ganz gut, oder?

Wir werde es uns jetzt gemütlich machen und ich wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende.

 

Sonntag gibt es für euch den zweiten Teil unserer Schwedenreise.
Freue mich schon euch Bilder vom Katthult und vielem mehr zeigen zu können.
Bis dahin, macht es euch kuschelig mit viel Kerzenschein.
Quellenangabe:
Lichthäuser in Messing & Weiß: Walther & Co
Zapfen: Walther & Co
Kissen:Svenskt Tenn
Lammfell:Ikea
Tasse: Greengate
Poster mit Zapfen:Paper CollectiveHerzlichste Grüße

 

9 Kommentare

  • Antworten RAUMIDEEN 6. November 2015 um 17:39

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Entspannen, das geht bei Kerzenschein und mit einer Tasse Tee wirklich prima.
    Gemütlich ist es bei Dir!
    Liebe Grüße
    Cora

    • Antworten Roeda Hus 6. November 2015 um 21:10

      Liebe Caro, vielen lieben Dank für deine lieben Worte.
      Herzlichste Grüße Matilda

  • Antworten Lady Stil 6. November 2015 um 19:17

    Hi Mathilda,
    ich liebe solche Lichthäuser! Sie brigen Gemütlichkeit, Licht und Heimeliges nach Hause!
    Das alles brauche ich in der dunklen Jahreszeit unbedingt, denn es ist nicht meine liebste Jahreszeit.

    Liebe Grüße und kuscheligen Abend,
    Moni

    • Antworten Roeda Hus 6. November 2015 um 21:09

      Liebe Moni, da sind wir schon zu Zweit 😉
      Ich finde auch, dass Kerzenlicht zur Heimeligkeit beiträgt & ich liebe ebenfalls diese kuschelige Jahreszeit.
      Ich wüsche dir ein schönes Wochenende, mach es dir schön muckelig.
      Ganz liebe Grüße Matilda

  • Antworten Ein Dekoherzal in den Bergen 6. November 2015 um 20:42

    De san echt herzig;;;;
    und crod in MESSING,,,, fallat mir no oans,,,,

    hob no an feinen ABEND
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    • Antworten Roeda Hus 6. November 2015 um 20:54

      Danke, liebe Birgit für deinen lieben Worte.
      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Restabend.
      Herzliche Grüße Matilda

  • Antworten Nicole/Frau Frieda 7. November 2015 um 05:56

    Die Häuschen sind zauberhaft, liebe Mathilda!! Und Dein Stuhl mit dem Schafsfell und dem superhübschen Kissen laden richtig zum Verweilen ein.. hach.. da möchte man gerne Teetrinken ;)) Herzlichst, Nicole

  • Antworten Wunschtraumgarten 7. November 2015 um 06:06

    Oh ich liebe diese Haeuschen auch und hier stehen drinnen und draussen auch einige rum.Nicht alle von Walther&Co., aber das ist ja egal.und Kerzen anzuenden ist das Erste?, was ich in dieser Jahreszeit mache, wenn ich heimkomme.Es sieht wie immer voll gemuetlich aus bei dir?
    LG die Karo

  • Antworten KUNIs little white castle 7. November 2015 um 08:25

    Liebe Matilda
    Erstens vielen, lieben Dank für seine netten Worte auf meinem Blog. Es freut mich, dass du mich gefunden hast, denn nun darf auch ich bei dir reinschmökern.
    Es sieht wirklich gemütlich bei dir aus, gefällt mir sogar sehr gut.
    Glg Kuni

  • Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: