Röda Hus

Ostertisch unterschiedlich eingedeckt

11. März 2016

Hej meine Lieben,

in meinem heutigen Blogpost geht es um gedeckte Tische zu Ostern.

In den letzten Jahren hat sich bei mir ein kleines Sammelsurium an Geschirr angesammelt.

Von verspielt zu bunt oder ganz schlicht.

Ja, ich gebe zu..ich habe einen Geschirr Tick.

Andere sammeln Schuhe, Handtaschen, Kissen Vasen u.v.m (ich übrigens auch … lach)

Jeder hat sein kleines süßes Laster…

Bei uns ist der Tisch immer unterschiedlich eingedeckt.

Gerade am Wochenende und an den Feiertagen nehme ich mir gerne die Zeit alles nett einzudecken.

Es ist doch schön der Familie, den Freunden oder sich selbst dadurch eine kleine Freude zu bereiten.

Kennt Ihr das auch, aus dem Lieblingsbecher schmeckt der Kaffee/Tee doch immer am besten, oder ?

Die kommenden Ostertage habe ich zum Anlass genommen einen Teil meines Geschirr österlich einzudecken, um verschiede Themen aufzugreifen.

Von kunterbunt, pastellig, klassisch gelb-grün, goldig oder ganz natürlich ist einiges dabei.

Wie deckt Ihr Euren Ostertisch ein?

Ostertisch pastellig

pastell1

pastell2

pastell3

pastell5

pastell4

pastell6

Goldig .. zart

pastell7

Klassisch gelb-grün

gelb5

gelb2

gelb4

Kunterbunt & farbenfroh

bunt

bunt1

bunt2

bunt3

bunt4

Natürlich

natur4

natur3

Osterstrauch mit Federn geschmückt

natur

  natur2

natur1

Minimalistisch

natur5

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

matilda

 

 

 

 

16 Kommentare

  • Antworten Katharina 12. März 2016 um 12:05

    Puh, ich könnt mich gar nicht entscheiden, was mir am besten gefällt! Es sieht alles unglaubluch toll gemütlich aus! Gut, dass du so viel Geschirr hast. Mir geht es da aber auch so; mein Liebster und ich haben unsere Lieblingstassen und davon bräuchten wir eigentlich noch viel mehr 😀

    Liebe Grüße
    Katharina

    • Antworten Matilda 3. April 2016 um 13:16

      Liebe Katharina, Danke für Deine lieben Worte.
      Ja, so geht es mir auch…man hat soviel Geschirr und trotzdem doch nur eine Lieblingstasse…;-)
      Daraus schmeckt der Kaffee/Tee einfach besser, ein Stück Heimeligkeit… wenn die Tasse mit ins Büro wandert…

  • Antworten Belinda 12. März 2016 um 14:54

    Liebe Matilda,
    ich kann mich gar nicht satt sehen an deinen wunderschönen Bildern! ?
    Mein Favorit ist die pastellige Variante!
    Seit ich vor einiger Zeit auf deinen Blog gestoßen bin und deine hübschen GreenGate Latte Cups gesehen habe, zieht davon eine nach der anderen auch in unser zu Hause ein 🙂
    Und es stimmt, aus den Lieblingstassen schmeckt der Tee oder Kaffee wirklich am besten! 🙂
    Liebe Grüße, Belinda

    • Antworten Matilda 3. April 2016 um 13:13

      Liebe Belinda, vielen Dank für Dein Lob!
      Ich freue mich sehr!
      Die Becher von GreenGate sind auch wirklich zauberhaft.
      Herzliche Grüße Matilda

  • Antworten Daniela 12. März 2016 um 18:10

    Hallöle!
    Ich finde die grün-gelbe Variante am “frühlingshaftesten” und schön frisch. Das macht direkt gute Laune!
    Ich liebe ja dieses süße Knick-Ohr-Häschen auf der Serviette mit dem blauen Tisch…. zu niedlich! Ich muss mir glaub ich doch noch das Kissen von Depot holen….
    Die natürliche Variante in Weiß/Braun ist auch toll, aber das würde auch das ganze Jahr passen.

    Ich persönlich würde also zu Grün und Gelb raten

    Liebe Frühlingsgrüße von Daniela aus Uelzen!

    • Antworten Matilda 3. April 2016 um 13:10

      Liebe Daniela,
      vielen Dank für Deinen Blogbesuch und Deine lieben Worte.
      Es freut mich sehr, dass Dir die eingedeckten Tische gefallen.
      Die Hasen-Servietten sind wirklich ZUCKER. Ich habe mich auch gleich in das Motiv verliebt.
      Herzliche Grüße Matilda

  • Antworten Mandy 13. März 2016 um 13:15

    Hej liebe Matilda

    Persönlich gefällt mir deine gelb-grün Variante am Liebsten. Es kommt jedoch aber auch ein wenig darauf an, wer zu Besuch ist. Für Kinder ist natürlich die Kunterbunte-Variante am Schönsten; für eine Kaffeetafel mit den Grosseltern gelb-grün am Passensten und das Goldig-Zarte ist dann etwas für ein Kaffeklatsch mit den Mädels.
    Du wirst schon das Richtige finde für die Ostertafel bei deinem tollen Sammelsurium.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüsse Mandy

    • Antworten Matilda 3. April 2016 um 13:06

      Liebe Mandy, vielen lieben Dank für Deine lieben Worte.
      Du hast natürlich Recht, das Eindecken ist meinsten auf die Gäste abgestimmt.
      Herzliche Grüße Matilda

  • Antworten Katja 13. März 2016 um 18:10

    Tolle Variationen liebe Matilda, am besten gefallen mir Gold, Grün und Natürlich…da kann ich mich kaum entscheiden. Wie schön noch jemand mit Tellertick zu finden, ich sammle alte Teller, gern mit Rosenmuster und Goldrand.
    Sonntagsgrüße von Katja

    • Antworten Matilda 3. April 2016 um 13:05

      Liebe Katja, ich freue mich sehr über Deinen Blogbesuch.
      Ja, Teller und Geschirr im Allgemeinen hat es mir angetan.
      Rosenmuster und Goldrand mag ich auch sehr 😉
      Herzliche Grüße Matilda

  • Antworten NADINE 13. März 2016 um 20:21

    Wow, sehr toll! Sehr einladend!

    Ich bin im Moment auch ein ganz großer Fan von Gelb!

    Lieben Gruss Sternenstaubfabrik

    • Antworten Matilda 3. April 2016 um 13:03

      Herzlichen Dank, liebe Nadine!
      Gelb gefällt mir auch sehr gut 😉
      Liebe Grüße Matilda

  • Antworten Sandra 14. März 2016 um 08:45

    wow, da hast du dir aber mühe gemacht! ganz toll! und wirklich schwer, sich für eine variante zu entscheiden!
    da sag ich mal: frohe ostern! 😉

    • Antworten Matilda 3. April 2016 um 13:02

      Liebe Sandra, vielen lieben Dank!
      Schön, dass es Dir gefällt.
      Ganz liebe Grüße
      Matilda

  • Antworten Anja 17. März 2016 um 17:50

    Hallöchen Matilda…
    Der Häckelhase ist das überhaupt beste an allen Fotos!!
    Ist der niiiedlich.
    Mir gefallen alle Geschirr. Geschirr und Deko Variationen.
    Du hast ein tolles Talent zu dekorieren.
    Danke für die Inspirationen… Mehr kann ich nicht schreiben… Ich muss nun auch mal Shoppen gehen…. !
    Liebste Grüße Anja… Aus Berlin

    • Antworten Matilda 3. April 2016 um 13:01

      Liebe Anja, vielen lieben Dank!
      Ich finde den gehäkelten Hasen auch super. War mal ein Geschenk zu Ostern. Ist jetzt auch schon 10 Jahre her 😉
      Es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen.
      Ganz liebe Grüße Matilda

    Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: