Röda Hus

Rundgang im Röda Hus

10. April 2016

Hej meine Lieben,

die erste Aprilwoche ist verstrichen und die Sonne läßt sich immer öfter blicken.

Es ist so schön, wenn die Sonne das ganze Haus mit Licht durchflutet und man mal wieder Sonne tanken kann.

Abends ist es schon länge hell und die Lichtverhältnisse waren in den letzten Tagen ganz gut, sodass ich weitere Bilder im Haus aufnehmen konnte.

Habt Ihr Lust auf einen Rundgang, bevor es demnächst in unserem Garten weitergeht?

Los gehts….

Vor kurzem habe ich mir eine alte getöpferte Vintage Vase gekauft, die einen Platz  auf dem Eßzimmertisch gefunden hat.

Ich bin gerne von dezenten Naturfarben umgeben.

Die Farbkombi strahlt viel Ruhe und Natürlichkeit aus.

Ich kann mich dabei gut entspannen.

Messing unterstreicht diese Behaglichkeit.

Die Farben grün, rose und blau nutze ich gerne als Eyecatcher.

mit logo

Unsere Bilderleiste im Wohnzimmer gestalte ich gerne und oft um 😉

Diesmal ist sie mit alten Vintage-Vasen, Kerzenständern aus Holz und Messing und einer Holzmaske bestückt.

Die balinesische Holzmaske ist bereits 18 Jahre in meinem Besitz, ich habe sie von unserer ersten Fernreise mitgebracht.

Die Kids hatten im Kleinkindalter immer Angst vor dieser Maske, daher habe ich sie irgendwann abgehangen und sie lag gut verstaut im Karton.

Nun habe ich das alte Schätzchen wieder ausgegraben. Es soll nach balinesischen Brauchtum die bösen Geister vertreiben.

Sie ist so gar nicht skandinavisch, aber eine schöne Erinnerung an eine abenteuerliche Reise nach Indonesien.

wohnzimmer

Ich mag es, wenn Einrichtungsgegenstände eine Geschichte erzählen.

Dinge die uns am Herzen liegen unterstreichen die eigene Persönlichkeit und dadurch lebt der individuelle Einrichtungsstil doch, oder?

Eine komplette Einrichtung im einem Möbelhaus zu kaufen, war noch nie meins.

Bei uns ist es eher bunt zusammengewürfelt.

Mit Dingen die mir am Herzen liegen umgebe ich mich gerne.

Weiter geht es in der Küche.

Hier liegt jetzt ein Kunststoffteppich, der für ein wenig Mustermix sorgt und die dunklen Fliesen schluckt.

Kunststoffteppiche finde ich im Küchenbereich ideal, wenn doch mal was beim Kochen daneben geht wird er in der Badewanne ausgespült und fertig.

küchehelllogo

 

Neue Müslischalen … mit goldenen Streifen … hat der Herr des Hauses von seiner Geschäftsreise mitgebracht.

Bin ganz verliebt in die neuen Schälchen.

logo

Meine Fellnase macht sich doch auch gut, so als Deko … oder?

Schmunzel … wie angewurzelt sitzt Klein Wilma da, die kleine KNUTSCHKUGEL!

IMG_2479

Ein Blick ins Schlafzimmer, hier ist der Frühling eingekehrt.

Helle Bettwäsche sorgt für Helligkeit und ein kleiner Teppich bringt auch hier Muster ins Spiel.

bett2

 

Bett1

 

bett3

Den Abend ausklingen lassen mit einem Glas Chocolat Baileys und Pralinen.

Die Abendsonne scheint ins Wohnzimmer und mit Buschwindröschen holen wir uns die Natur ins Haus.

logoabends

Jetzt kommen wir zum spannenden Teil des heutigen Blogposts;-)

Trommelwirbel …..

Die Gewinner der Voucher-Verlosung stehen fest.

Der Blick von Wilma ” Wurde auch langsam mal Zeit!” ….

IMG_2490

Gewonnen haben..

Carla

Johanna Fricke

Fein und Fabelhaft

mme_mrdl

Uschi Schnee

Maja

Hannelore

Eclectic Hamilton

Adelheids-Ideenreich

Sandra

Herzlichen Glückwunsch!

Ich werde heute allen Gewinnern den Gutscheincode per Mail / Nachricht zukommen lassen.

Viel Freude beim “Art-Print” aussuchen 😉

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, bis zum nächsten Blogbeitrag.

matilda

 

11 Kommentare

  • Antworten Tinka 10. April 2016 um 17:21

    Das mit dem Teppich in der Küche finde ich eine tolle Idee! Ich wollte erst so einen für den Esstisch, weil ich das auch praktisch finde. Und das mit der balinesischen Maske gefällt mir gut, auch die Bedeutung dahinter! Glückwunsch den Gewinnerinnen, eine ist doppelt 🙂
    LG
    Tinka

    • Antworten Matilda 10. April 2016 um 17:47

      Liebe Tinka, herzlichen Dank für Deine lieben Worte.
      Ja so ein Kunststoff-Teppich ist schon praktisch 😉
      Danke für den Hinweis, bei der Übertragung der Namen habe ich micht vertippt.
      Jetzt stimmt es.
      Schönen Sonntag und liebe Grüße Matilda

  • Antworten Eclectic Hamilton 10. April 2016 um 19:35

    Liebe Matilda, so schön ist es bei dir und die Lampe ist wirklich klasse! I love it!!!
    Und natürlich vielen Dank für den tollen Preis … ich freu mich ungemein!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    • Antworten Matilda 10. April 2016 um 22:57

      Liebe Ines, Danke für Deine lieben Worte und viel Freude beim aussuchen.
      Herzliche Grüße Matilda

  • Antworten Jojo 10. April 2016 um 20:06

    Liebe Matilda,
    Ich freue mich sehr!! Jetzt kommt die Qual der Wahl, aber das bekomme ich bestimmt hin.
    Danke!
    Das deine Kinder Angst für die Maske hatte, kann ich nachvolziehen.
    Der Rundgang bei dir war schön, ich habs genossen. Auch hier endlich mal wieder mehr Sonne: herrlich!
    Einen lieben Gruß,
    Jojo aus Berlin

  • Antworten Matilda 10. April 2016 um 22:58

    Liebe Jojo, viel Spaß beim aussuchen.
    Es freut mich, dass Dir der Rundgang gefallen hat.
    Dir einen sonnigen Start in die neue Woche.
    Herzliche Grüße Matilda

  • Antworten Carla 11. April 2016 um 14:41

    Hallo Matilda,

    Wilma ist einfach nur süß….
    Freu mich riesig über den Gewinn, habe gerade deine Mail entdeckt.
    LG, Carla.

  • Antworten Fannysliebste 11. April 2016 um 20:39

    Liebe Matilda,
    ein schöner Rundgang. Dein Haus ist wirklich sehr stimmig eingerichtet.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen und dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

  • Antworten Yvonne 12. April 2016 um 12:57

    Wie immer sehr schön bei dir! Da entspanne ich immer beim Bilder schauen, wenn ich zu dir rüberhüpfe. Wünsche dir einen herrlichen Tag, ist es nicht schön, wieder in den Garten zu können. 🙂 Viele liebe Grüße Yvonne

  • Antworten Sandra 12. April 2016 um 18:00

    Hallo Matilda,
    ein wirklich rundum gelungener Blog, der einfach Spaß macht zu lesen.
    Ich bin selbst ein großer Fan der schwedischen und norwegischen Kultur und habe dort auch schon oft meinen Urlaub verbracht. Mach weiter so, ich freue mich auf mehr News aus dem Röda Haus.

    Lg

    Sandra

  • Antworten Jess 13. April 2016 um 08:08

    Ich schnuppere schon seit längerem immer mal wieder hier herum, jetzt lass ich dir mal einen Kommentar da :-).
    Wilma ist ja ZU-CKER-SÜß!
    Darf ich dich fragen, wo du den Küchenteppich gekauft hast? Unser Baumwollteppich in der Küche leidet doch immer arg und muss viel zu oft in die Wäsche ;-).
    Lieber Gruß,
    Jess

  • Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: