Röda Hus

Canvasco Tasche

5. Juni 2016

Hej meine Lieben,

in knapp 3 Wochen stehen die Sommerferien vor der Tür.

Die Kids sind bereits jetzt ferienreif, das Schuljahr war dieses Jahr sehr kurz und viele Arbeiten wurden flott hintereinander geschrieben.

Diese Woche gab es einen kleinen Motivationsschub fürs Töchterchen.

Sie hat eine neue Schultasche bekommen.

Eine Tasche aus recyceltem Segeltuch von dem Bremer Unternehmen Canvasco.

Seit vierzehn Jahren produziert Canvasco Taschen aus besonderen Materialien, wie robustem Segeltuch, echtem Kuhfell oder edlem Hirschleder.

Dabei unterstreicht vor allem der Gedanke an Recycling und Nachhaltigkeit die Herstellungsidee des Bremer Unternehmens.

Ich bin ein großer Freund von Nachhaltigkeit und finde es einfach klasse, wenn sich ein Unternehmen umweltbewusste Materialverwendung auf die Fahne schreibt .. oder wie hier der Fall … aufs Segel!

Da meine Tochter ein Küstenkind ist und wir uns mit Bremen sowie der Nordseeküste verbunden fühlen, ist eine Tasche aus alten Segeln natürlich eine Hommage an die Heimat.

Das Besondere an dieser Tasche ist außerdem, dass jede Tasche ein Unikat ist.

Sie wird individuell nach Kundenwunsch hergestellt.

Meine Tochter konnte sich die Taschenfarbe, das Motiv und die Motivfarbe sowie die Gurtfarbe aussuchen.

Das allein war schon ein Highlight, seine eigene Tasche zusammenzustellen ist auch was ganz besonderes.

Entschieden hat sich meine kleine Pippilotta für das Motiv “Kompass”.

Ich finde, sie hat sich eine wirklich schöne Tasche zusammengestellt.

Die Produktion selbst ?ndet in verschiedenen Justizvollzugsanstalten für Frauen in Deutschland statt,

um neben der Nachhaltigkeit auch noch soziales Engagement ein?ießen zu lassen.

Darüber hinaus prämieren diverse Auszeichnungen,

wie der Red Dot Award oder der Designerpreis der Bundesrepublik Deutschland, Canvasco.

Ich finde die Tasche ideal für die Schule, aber auch als Freizeittasche ist sie perfekt.

Super leicht und praktisch, mit vielen Innenfächern und einer perfekten Halterung für die Getränkeflasche.

Tasche1

Tasche2

Ideal finde ich auch, dass die Tasche gewaschen werden kann.

Tasche3

Aus Segeltuch hergestellt, um einen neuen Verwendungszweck zu erfüllen.

Tasche4

Der breite Gurt stammt aus dem Hafenbereich, jeder Streifen steht für eine Tonne Traglast.

Tasche8

So lassen sich die letzten Schulwochen doch noch wunderbar aushalten, oder? 😉

Tasche6

Tasche7

Zu guter Letzt möchte ich mich bei Euch noch für die zahlreichen Glückwünsche zu meinem 1. jährigen Bloggeburtstag bedanken.

Ich habe mich sehr gefreut, über Eure lieben Worte auf allen Kanälen und der Gewinner des Connox-Gutscheins wurde ermitteln.

Liebe Claudia, ich gratuliere Dir ganz herzlich zum Gewinn.

Den Gutscheincode sende ich Dir per Email!

Allen anderen die mitgemacht haben, ein herzliches Dankeschön.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend und einen guten & sonnigen Start in die neue Woche.

Herzliche Grüße

matilda

 

 

 

 

2 Kommentare

  • Antworten Christine Eller 5. Juni 2016 um 20:44

    Liebe Matilda,
    was für eine coole Tasche! Deine Tochter hat sich bestimmt sehr über dieses schicke Teil gefreut.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Christine

  • Antworten Matilda 16. Juni 2016 um 15:38

    Danke, liebe Christine.
    Ja, meine Tochter ist sehr glücklich 😉
    Herzliche Grüße
    Matilda

  • Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: