Röda Hus

Formland Messe in Dänemark

25. August 2016

Hej meine Lieben,

heute zeige ich Euch ein paar Bilder von der dänischen Formland-Messe in Herning.

Die Formland-Messe ist die internationale Fachmesse für Design, sie präsentiert Hersteller aus ganz Skandinavien.

Neuheiten aus dem Interior-Bereich und Food-Produkte werden hier vorgestellt.

Mit ein paar Bloggerin durfte ich am vergangen Sonntag die Messe besuchen.

Gestartet sind wir von Hamburg aus.

Während der Busfahrt hatte ich die Gelegenheit viele liebe Blogger einmal persönlich kennenzulernen.

Einige kannte ich bereits vom bloggen, Instagram oder Facebook.

Eine bunte Truppe von Bloggerinnen, die meine Leidenschaft teilt und wie ich mit viel Herzblut ihren Blog betreibt, machte sich auf den Weg nach Dänemark.

In Herning hat uns die liebe Inken von “Amalie loves denmark” bereits erwartet.

Sie hat die Messe-Tour für uns organisiert und geplant.

Nach einer herzlichen Begrüßung ging es endlich los.

Das Warten hatte ein Ende.

Viele Aussteller waren vertreten, schöne Designs, Materialien, Textilen und Farbkombinationen erwarteten uns.

Unbenannt-5

Zusätzlich bot die Messe verschiedene Trendzonen an, “FOOD & CHOKOLATE FESTIVAL”, “FOCUS” und “Love is in BLOOM” mit verschiedenen Workshops.

Hier befinden wir uns im “Focus” Bereich. Licht wird gebündelt und Farben entstehen. Mutig werden Farben und Materialien kombiniert.

Die renommierte Innenarchitektin Anette Eckmann ist die Kuratorin der Trendzone (links im Bild). Ich bin ein großer Fan ihrer Arbeit.

Unbenannt-8

Bei Peter Larsen Special sind Kaffeeliebhaber genau richtig.

Unbenannt-9

Skagerak ist der Gewinner vom Designbase-Preis 2016. “Innovativster Design Store, Interieur und Zubehör in Dänemark”.
Ich gratuliere auf diesem Wege ganz herzlich zu diesem Preis, wir sehen uns im Juni in Kopenhagen “3days of Design

“3 days of Design” ist eine ganz besondere Veranstaltung. Design-Labels öffnen ihre Showrooms, ein Shuttle-Service bringt die Besucher per Boot und Bus von einer Location zur nächsten.

Zu den Teilnehmern der Veranstaltung gehören führende Hersteller u. a. By Lassen, Carl Hansen & Son, Engelbrechts, Fritz Hansen, Louis Poulsen, Montana, Muuto und natürlich auch Skagerak.

Das dänische Designmuseum zählt ebenfalls dazu und es finden viele Events statt.

designpreis1

Die zweite Trendzone befasste sich mit dem Thema Blumen und Pflanzen.

Für mich ein ganz zentrales Thema “Love is in Bloom”

Blumen komplementieren einen gedeckten Tisch.

Blumen

Hier ein zauberhaftes Setting von eva solo

IMG_3517

In die Vitrine von Hübsch-Interior (schwarze Glasvitrine) habe ich mich gleich verliebt.

Sie ist mir bereits in der Trendzone aufgefallen.

IMG_3593

Hier wurde Gold auf einen Punkt gebracht … verschiedenste Designer harmonieren in der Trendzone ganz wunderbar miteinander.

Im Bereich rechts hinten befand sich ein Cafe und dort seht ihr nochmals die schöne Vitrine von Hübsch in weiß.

IMG_3581

Von RICE hatte ich bereits bei meinem Besuch der Trendset-Messe berichtet.

Ich liebe das fröhliche Zusammenspiel der Farben, jedes Produkt ist so herzlich gestaltet.

ricecollage1

Die liebe Anna durfte ich auf der Formland Messe kennenlernen.

Sie stellt mit ihrem Ehemann Carsten die leckersten Karamellbonbons in Dänemark her.

Oma Knightsbridge selbst gemachte Karamellen waren immer einer der Höhepunkte von Anna, wenn sie als Kind bei ihrer englischen Familie zu Besuch war.
Ein altes Familie Kochbuch führte Anna und Carsten zu ihrem Karamel Kompagniet Unternehmen.

Mit viele Liebe zum Handwerk zaubern sie süße Köstlichkeiten auf Bornholm.

IMG_3426

Greengate Setting, elegant nordisch

Unbenannt-13

Auch Royal Copenhagen und Georg Jensen haben goldene Akzente gesetzt.

Unbenannt-22

IMG_3436

Zurück aus Dänemark habe ich am nächsten Abend meinen Lieben von den tollen Eindrücken berichtet.

Passend dazu gab es Smørrebrød nach dänischer Art.

Brotzeit

Ich hoffe, die Bilder der Formland-Messe haben Euch gefallen.

Vielen Dank Inken, für die tolle Organisation!

Euch einen guten Start ins Wochenende.

Sonntag erwartet Euch eine tolle Neuigkeit auf meinem Blog.

Herzliche Grüße

matilda

Bedanken möchte ich mich ebenfalls bei Stelton, Madam Stoltz, A SIMPLE MESS, IB Laursen, Rikki Tikki, Fabel Te, by Brorson und Lakrids

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

5 Kommentare

  • Antworten eclectichamilton 26. August 2016 um 07:58

    Danke für die tollen Eindrücke, liebe Matilda!
    Einfach nur schön!!!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    • Antworten Matilda 28. August 2016 um 17:27

      Herzlichen Dank Ines. Es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen.
      Liebe Grüße Matilda

  • Antworten Traude "Rostrose" 28. August 2016 um 16:11

    Wunderbare Eindrücke hast du aus Dänemark mitgebracht – wirklich tolles Design, das bei dieser Messe vorgestellt wurde. Ich bin immer ein bisschen hin- und hergerissen zwischen dem klareren und dem verspielteren Stil, mir gefallen sie beide, aber ich glaube, auf Dauer ist es dann eher das Klare und Natürliche, das mich anspricht bzw. bei mir “hängenbleibt”! Dein Smørrebrød nach dänischer Art würde ich jetzt auch gern kosten 😉
    Toller Bericht!
    Danke und alles Liebe, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/08/rostrosiges-rosa-rot-neuer-durchblick.html

  • Antworten Matilda 28. August 2016 um 17:30

    Liebe Traude, es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen.
    Ich bin auch immer hin-und hergerissen 😉 Mir gefällt das verspielte und das klare Design.
    Ich finde, die Mischung macht es und erlaubt ist alles war gefällt.
    Dir einen schönen Restsonntag.
    Herzliche Grüße Matilda

  • Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: