Röda Hus

Über den Dächern von Tallinn

7. August 2016

Hej meine Lieben,

ich hatte Euch versprochen ein paar Bilder von unsere Reise auf der AIDAmar zu zeigen.

Unser erstes Ziel war die zauberhafte Stadt Tallinn, Hauptstadt von Estland.

Sie liegt am Finnischen Meerbusen der Ostsee, rund 80 Kilometer südlich von Helsinki.

Tallinns Altstadt wurde als gut erhaltene mittelalterliche Handelsstadt Nordeuropas zum UNESCO-Weltkulturerbe erhoben.

Die Stadt wurde nie erobert, weil sie eine der besten Verteidigungsanlagen Nordeuropas besaß.

Von der damaligen Festungsanlage ist viel erhalten geblieben.

Eine zauberhafte Stadt mit viel Charme und schönen Aussichtpunkten über den Dächern der Handelsstadt.

Hier ein paar Bilder für Euch …

IMG_0856

Wunderschöne Gassen laden zum Verweilen ein, überall hat man die Möglichkeit sich zu Stärken um einen Kaffee zu trinken.

IMG_0908

IMG_0867

IMG_0905

Unser schwimmendes Hotel liegt im Hafen.

IMG_0852

IMG_0889

IMG_0913

So eine gemütliche Dachterrassen, da hätte ich mich auch gerne mal niedergelassen.

IMG_0929

IMG_0973

IMG_0976

IMG_0758

IMG_0760

IMG_0761

Wunderschöne Eingangsbereiche säumen die Straßen.

IMG_0764

IMG_0841

Kalev ist das älteste, bis heute fungierende, Café in Tallinn und in ganz Estland.

Es ist schon seit 1864 an gleicher Stelle in Betrieb.

Die Einrichtung ist während des ganzen Jahrhunderts fast unverändert geblieben ist.

Hier gibt es leckern Kuchen & Schokolade.

IMG_0775

IMG_0780

IMG_0783

Weiter geht es zum nächsten Ziel … Wir steuern als nächstes St. Petersburg an.

IMG_0993

Morgen gibt es weitere Bilder, diesmal aus Russland.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Herzliche Grüße

matilda

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

1 Kommentar

  • Antworten jojo 20. August 2016 um 12:34

    Wunderschöne Fotos! Estland hat , glaube ich, viel zu bieten.

  • Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: