Röda Hus

Quittenmus mit Champagner & Apfelringen serviert auf einem “Naturehome” Tablett

13. Oktober 2016

Hej meine Lieben,

der Urlaub und die Herbstferien neigen sich dem Ende.

Ich habe in den letzten Tagen Quitten aus dem Garten eingekocht und einen Nachschub an Dörrobst zubereitet.

Quittenmus schmeckt so gut. Ich liebe diesen aromatischen, fruchtigen und zitronigen Geschmack.

Quitten sehen nicht nur aus wie eine Mischung aus Apfel und Birne, sie gehören auch zur selben Familie.

Sie sind ein kleines Vitaminwunder und schmecken zubereitet herrlich erfrischend.

Perfekt als Brotaufstrich, zum Pfannkuchen, als Beilage zu Wild oder auch als frucktiger Cocktail.

Für den Cocktail einfach etwas Quittenmus in eine Sektflöte geben und mit kaltem Sekt oder Champagner aufgießen und auf den Herbst anstoßen.

Ich trockne regelmäßig Apfelringe. Die Äpfel werden in Scheiben geschnitten, entkernt in Zitronensaft kurz eingelegt und im Anschluss

im Backofen 4-5 Stunden bei 50 Grad getrocknet. Zwischendurch öffne ich den Backofen, damit die Feuchtigkeit entweichen kann.

Fertig ist der gesunde Snack für Zwischendurch oder die Brotdose.

Aufgereiht sind sie nicht nur lecker und gesund, sondern auch sehr dekorativ.

Quittenmus ist eine Portion Herbst im Glas. Das perfekte Mitbringsel, oder?

Ich liebe es selbstgemachtes zu verschenken … Gewürze, Kompotts, Marmeladen, selbstgebackenes & Co.


Wer sich jetzt fragt, wo das schöne Tablett herkommt, das ist von NATUREHOME.

Ich freue mich sehr über dieses schöne und praktische Design-Tablett.

Jetzt gerade im Herbst, wenn man sich eine Kanne Tee zubereitet und alles schön auf einem Tablett anrichetet, schmeckt es doch gleich doppelt so gut.

Den Kürbissen im Haus habe ich ein rosa und ein weißes Kleid verliehen mit goldenem Stiel.

Wer es lieber pastellig mag muss ja nicht auf Kürbisse verzichten, einfach dem Kürbis in der gewünschten Farbe einfärben.

img_5607

Das weiße Tablett ist einfach formschön, sehr hochwertig verarbeitet, nicht schwer und liegt perfekt in der Hand.

Edles Weiß und puristisches Design, ein zeitlos schönes Holztablett an dem ich sicher lange meine Freude haben werde.

Als Serviertablett, um den Tee auf die Veranda zu tragen oder als Dekotablett ist es vielseitig nutzbar.

Die Kollektion wird ausschließlich aus handverlesenen und nachhaltig produzierten Naturmaterialien ressourcenschonend in der NATUREHOME Manufaktur gefertigt.

Begeistert hat mich nicht nur das Produkt und die Nachhaltigkeit, sondern auch die Transparenz.

Zitat von NATUREHOME:

Wir sind davon überzeugt, dass Gutes noch besser wird, wenn der Produktionsweg eines jeden Produktes respektvoll mit Mensch und Natur umgeht. Unsere Arbeitsweise soll daher jederzeit für Sie nachvollziehbar sein.

Ich finde Nachhaltigkeit in der heutigen Zeit sehr wichtig. Wir sollten alle mehr darauf achten.

img_5590

Ich genieße jetzt meine Tasse Tee und wünsche Euch eine schöne Restwoche.

Eure

matilda

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

3 Kommentare

  • Antworten johelpsma 13. Oktober 2016 um 21:22

    So schön alles!!
    Ich habe einmal Quitenmarmelade gemacht, aber das schneiden von diese steinharte Früchte….hats mir vermiest 🙁
    Oder hast du da einen Tipp?
    Lieben gruß,
    Johanna (alias zjinzjit)
    🙂

  • Antworten Jen 14. Oktober 2016 um 15:21

    Liebe Mathilda,
    wow das Tablett gefällt mir super gut…..
    Die Form mag ich total….
    Ganz liebe Wochenendgrüße
    Jen

  • Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: