Röda Hus

Park der Gärten

29. Mai 2020

Hallo Ihr Lieben,

letztes Jahr im Spätsommer waren wir in Bad Zwischenahn im Park der Gärten.

Ein Park mit 40 verschiedenen Mustergärten und einer großen Pflanzenauswahl.

Wir wollten den freien Tag nutzen, um für unseren Garten Inspirationen zu sammeln.

Es gibt eine große Vielfalt an Gärten, wie zum Beispiel den Poolgarten, Farngarten, Waldgarten, Partygarten, Mediterraner Garten , Kräutergarten, Japanischer Garten und noch viele weitere Gärten.

Mir persönlich haben der weiße Garten, Cottage Garden, Rosengarten und der Nutzgarten am Besten gefallen.

Unabhängig von den einzelnen Themen-Gärten, kann man wunderbar die einzelnen Pflanzen auf sich wirken lassen.

Die Wege sind mit sehr schönen Staudenbeeten bepflanzt, es gibt einen begehbaren Bienenstand, Formobst, Dahlienbeete, einen Rhododendronpark und vieles mehr.

Außerdem kann sich jeder Hobbygärtner*In Vorort im Park an die Niedersächsische Gartenakademie mit seinen ganz persönlichen Fragen zum Garten wenden.

Ein paar Bilder habe ich damals eingefangen. Urspünglich wollten wir dieses Jahr verschiedene Staudenmärkte und Gartenfestivals besuchen, aber aufgrund von COVID-19 ist uns dies leider nicht möglich.

Daher werden wir mit Sicherheit dieses Jahr nochmal den Park der Gärten * besuchen, um neues zu entdecken.

Euch einen Tag!

Eure

*Werbung ohne Auftrag!

%d Bloggern gefällt das: