Röda Hus

Quedlinburg

30. Mai 2020

Hallo Ihr Lieben,

unseren diesjähren Sommerurlaub im Süden wird es vorraussichtlich leider nicht geben.

Wie wahrscheinlich bei vielen von uns wurden die Urlaubspläne völlig durcheinander gewürfelt.

Verbringt Ihr dieses Jahr euren Urlaub in Deutschland oder plant ihr doch eine Auslandsreise?

Wir werden ein paar Tage an die Küste fahren und eventuell einen Tagesausflug in den Harz machen.

Die restliche Zeit werden wir im Garten verbringen und das ein oder andere Gartenprojekt noch abschließen.

Vor zwei Jahren waren wir mit der Familie in Quedlingburg *, eine zauberhafte Stadt im Harz die von UNESCO zum Weltkulturerbe erklärte wurde.

Wir haben mit den Kindern und unserer Dackeldame die Landschaft und Wanderwege erkundet und das schöne Wetter genossen.

Quedlingburg ist mit seinen rund 2000 Fachwerkgebäuden, kleinen Gassen und Patrizierhäusern auf jeden Fall eine Reise wert.

Tagesüber haben wir den Hexentanzplatz und die Rosstrappe erklommen.

Unser Hotel lag dirket am Marktplatz, hier konnten wir den Abend mit einem Glas Wein und leckerem Essen gut ausklingen lassen und Fellnasen sind hier auch herzliche Willkommen.

Wir konnten uns das Wochenende herrlich entspannen und die umliegende Natur genießen.

Für Zuhause haben wir leckeren Honig * aus dem Harz mitgebracht, der so gut schmeckt, dass ich noch ein paar Gläser online nachbestellt habe.

Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende und viel Erfolg bei der diesjährigen Urlaubsplanung, wohin auch immer die Reise gehen wird.

Eure

*Werbung ohne Auftrag!

%d Bloggern gefällt das: