Röda Hus

Stauden, Rosen, Mini-Teich und DIY-Gartenwimpel

7. Juni 2020

Hallo meine Lieben,

ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Zwischen den Schauern haben wir den kurzen Sonnenschein für eine Tasse Kaffee im Garten genutzt.

Am Wochenende habe ich eine weitere Wimpelkette für unseren Garten aus Stoffresten genähte.

Die Wimpelkette ist ca. 10 m lang.

Die einzelnen Wimpel sind ziemlich klein und fein gehalten, damit die Kette, auf dieser Länge, nicht zu dominat wirkt.

Das bepflanzte Weinfass habe ich am Wochenende zu einem Mini-Teich mit Springbrunnen umfunktioniert.

Die Vögel in unserem Garten haben den Mini-Teich gleich angenommen.

Das Plätschern ist total entspannend und für die Vögel ist der Mini-Teich die perfekte Vogeltränke.

Viele Jungvögel zwitschern um die Wette, deshalb haben wir immer ausreichend Vogelfutter in den Bäumen hängen.

Die Rose Gentle Hermione, eine alte klassische Sorte von David Austin, steht jetzt in unserem Garten. *

Die Schokoladenblume dufte so schön nach Schokolade.

Die Gemüsebeete sind gut gefüllt mit Salat und vielen Gemüsesorten sowie Erdbeeren.

Wir werden noch etwas im Garten sitzten und den freien Tag genießen.

In den nächsten Wochen werden wir unseren zweiten Gartenabschnitt planen und gestalten.

Fühlt Euch gedrückt.

Eure

* Werbung ohne Auftrag
%d Bloggern gefällt das: