Ihr Lieben,
ich hoffe, ihr hattet einen schönen Sonntag.
Das Wochenende habe ich genutzt, um für unseren Polsterhocker eine Husse zu nähen.
Unser Pouf (Polster-Hocker) mit abnehmbarem Deckel, hat jetzt ein neues Gewand und ich liebe diese Veränderung.
Entschieden habe ich mich für einen Baumwollstoff in Vichy-Muster.
Ich wollte gerne ein wenig Textilmuster ins Wohnzimmer zaubern und habe mich daher für diesen fein karierten Stoff in Beige/Weiß entschieden.
Das Muster fügt sich sehr gut in unseren Einrichtungsstil ein. Die Farben sind nicht laut und das Muster ist dezent auffällig im Cottage Vintage-Look.
Zuerst habe ich eine kleine Skizze angefertigt und ausreichend Stoff eingekauft.
Dann habe ich mich an meine Nähmaschine gesetzt und losgelegt.
Der Hocker hat einen abnehmbaren Deckel, somit habe ich für den oberen Teil eine Art Spannbettlaken mit Gummizug und für den unteren Teil einen Schlauch mit Tunnel für ein Gummiband genäht.
Den Schlauch habe ich opulent genäht, damit ich den Stoff in Rüschen legen konnte und der Hocker dadurch etwas verspielter aussieht.
In Kombination mit der neuen Wandverkleidung und dem karierten Stoffmuster, sowie einigen Vintage-Schätzen vom Flohmarkt, dem Geflecht und der Deko aus Messing, mag ich den neuen Look im Wohnzimmer sehr.
Der Raum wirkt sehr einladend und gemütlich und ich bin sehr glücklich über diese kleine Veränderung.
Aus dem restlichen Stoff habe ich noch ein kleines Kissen genäht. Jetzt wiederholt sich das Muster nochmal auf dem Sofa. Ich mag es, wenn sich Farben und Muster wiederholen oder im Einrichtungsstil immer wieder auftauchen.
Wie gefällt euch die Veränderung?
Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche bis bald.
Eure
No Comments