Ihr Lieben,
heute möchte ich euch von einem ganz besonderen Projekt erzählen, das mein Sohn in Angriff genommen hat, sein Zimmer-Makeover.
Ich durfte ihm beratend zur Seite stehen, was Textilien und Deko anging.
Die Möbel hat er sich für seine eigene Wohnung ausgesucht, und sobald seine Ausbildung abgeschlossen ist, möchte er sie mitnehmen.
Nach 10 Jahren war es auch höchste Zeit, das Zimmer zu renovieren. Die schwarze Wand ist jetzt Geschichte, und stattdessen zieren Holzleisten in einem schönen Greige-Ton die Wände.
Emil hat die Wände gestrichen, die Latten zugesägt und angebracht.



Wer meinen Account und Blog kennt, weiß, dass ich helle Möbel bevorzuge. Aber ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert von Emils Auswahl. Die dunklen Möbeln, verleihen dem Raum eine urige und gemütliche Atmosphäre.
Im Vorfeld haben wir gemeinsam eine Bilder-Collage erstellt, um eine Vorstellung vom Gesamtbild zu bekommen und hier ist das Ergebnis.

Alles zusammen ergibt einen echten Hygge-Stil mit einem Hauch von englischem Flair. Die neuen karrierten Vorhänge verleihen dem Raum eine warme und einladende Atmosphäre.

Die neuen Möbel in Dunkelbraun sorgen für Gemütlichkeit. Die Türgriffe haben wir ausgetauscht, vorher waren sie schwarz.

Karierte Bettwäsche, runden das Gesamtbild perfekt ab.

Ein Leder-Pouf im englischen Stil sorgt für zusätzlichen Sitz-Komfort und bietet Stauraum für Decken und Kissen.


Alles hat jetzt seinen Platz und seine Ordnung.

Wie gefällt euch die Veränderung?
Euch einen schönen Abend.

No Comments