DEKO DIY FRÜHLING KREATIVE IDEEN OSTERN

Blütenkranz aus Eierkarton

17. April 2025

Hallo ihr Lieben,

ich habe in den letzten Tagen mit ganz viel Freude und etwas Farbe einen frühlingshaften Blumenkranz gebastelt und das aus etwas das sonst im Müll landet Eierkartons.

Mit einer Schere bewaffnet habe ich kleine Blütenformen ausgeschnitten Osterglocken zarte Veilchen und ein paar fantasievolle Blumen ganz frei nach Gefühl.

Die fertigen Blumen habe ich anschließend auf einen Ring aus fester Pappe geklebt

Nachdem alle Blüten geformt waren habe ich sie mit Acrylfarbe in sanften Frühlingsfarben bemalt Rosa Gelb Flieder und ein Hauch von Hellgrün es war so schön zu sehen wie aus grauem Karton plötzlich ein buntes Blütenmeer wurde

Es ist wirklich erstaunlich was man aus einfachen Materialien wie Eierkartons zaubern kann und das ganz ohne zusätzlichen Müll zu produzieren

Zum Schluss kam noch eine schöne Schleife dazu die ich oben festgebunden habe so kann der Kranz nun an unserer Wohnzimmerwand hängen und uns jeden Tag ein bisschen Frühling ins Haus holen

Vielleicht ist diese Idee ja auch etwas für euch Ich würde mich freuen wenn euch mein kleiner Kranz ein wenig inspiriert und ihr selbst Lust bekommt kreativ zu werden.

Liebe Grüße

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..