FRÜHLING GARTEN GEMÜSEGARTEN RÖDA HUS

Aussaat

11. März 2021

Hallo Ihr Lieben,

vor wenigen Tagen hat es tatsächlich wieder geschneit.

Einige Pflanzen musste ich ins Warme holen oder auf die Veranda stellen.

Mit der Aussaat im Garten muss ich mich jetzt wohl doch noch etwas gedulen.

Sobald die Schneedecke wieder verschwunden ist, und es keine frosten Nächte mehr gibt, kann ich mein Saatgut, wie zum Beispiel Möhrchen, Erbsen und Radieschen in den Garten setzen.

Mit der Vorzucht im Haus habe ich bereits begonnen.

Für die Aufzucht verwende ich biologisch-abbaubare Aufzuchttöpfe. Eierschalen oder Eierkartons eigen sich ebenfalls hervorragend.

Für die Samen verwende ich spezielle Anzuchterde. Sie fördert den Wurzelwachstum der Jungpflanzen.

Die Samen der Gartenwicken, Meerkohl, Levkojen, Akelei, China Rosen, Schnittlauch, rote Beete, Tomaten, Pferdebohnen und Pflücksalat habe ich bereits gesetzt.

Derzeit stehen die kleinen Töpfe im Wohnzimmer direkt vor den bodentiefen Fenstern.

Ein Gewächhaus wäre schon ein Träumchen, aber dieses Jahr stehen einige andere Projekte erstmal im Vordergrund.

Vielleicht ist im Herbst die nötige Zeit für die Planung vorhanden.

Ich freue mich schon auf den Moment, wenn die Samen anfangen zu keimen, dann ist nämlich die Gemüsegarten-Saison nicht mehr so weit entfernt.

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche.

Morgen erwartet euch ein Möbel-DIY. Ich freue mich schon darauf.

Eure

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.