DEKO DEKORATIONEN DIY

DIY-Betonkuchen

13. Oktober 2021

Ihr Lieben,

heute habe ich mein Bildarchiv durchstöbert und dabei festgestellt, dass ich euch noch gar nicht meinen DIY-Betonkuchen gezeigt habe.

Als wir im Sommer Sockel für unsere Außenbeleuchtung gegossen hatten, blieb ein kleiner Rest Betonmasse übrig.

Ich hatte noch eine alte Silikon-Gugelhupf Backform, spontan kam mir die Idee aus der restlichen Betonmasse einen kleinen Kuchen zu formen.

Diese Idee hatte ich schon lange, ich wollte mir jedoch nicht etxra einen Sack Beton für einen kleinen Betonkuchen kaufen. Jetzt bot sich jedoch für mich die Gelegenheit.

Den Gartenbeton habe ich in die Form gegossen, und die Masse über Nacht trocknen lassen.

Bitte denkt daran, wenn ihr mit Beton arbeiten, dass ihr unbedingt Handschuhe tragt. Beton ist ätzend.

Am nächsten Tag konnte ich den festen Beton ganz einfach aus der Form lösen.

Fertig war der Beton-Gugelhupf.

Den Beton-Kuchen habe ich auf einen kleinen Tortenfuß gesetzt und mit Blüten aus dem Garten dekoriert.

Im Herbst kann man auch wunderbar Beeren, Blätter, Hagebuttenzweige oder Eicheln verwenden.

In der Mitte habe ich eine Kerze gesteckt, die Kerzentülle für Stabkerzen sorgt für Stabilität und schon hat man einen dekorativen Tischschmuck.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Eure

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.