AUSZEIT REISEN WOCHENENDTRIP

Honfleur & Deauville

28. März 2022

Ihr Lieben,

der zweite Landgang war in Honfleur & Deauville in der der Normandie.

Angelegt haben wird mit dem Schiff in Le Havre, von dort aus sind wir mit dem Bus in die zauberhafte Hafenstadt Honfleur gefahren.

Honfleur besticht durch seine charmanten Gassen & pittoresken Fachwerkhäuschen.

Nach Honfleur ging es zum Seebad Deauville.

Deauville liegt im Zentrum der Normandie und an der Cote Fleurie (Blumenküste).

An der Standpromenade konnten wir entspannt die Sonnenstrahlen genießen.

Die Normandie ist wirklich wunderschön.

Die Landschaft ist märchenhaft und schöne Landhäuser aus hellem Sandstein säumen die Straßen.

Die Natur war schon viel weiter, die Magnolienbäume standen bereits in voller Blüte.

Wie gerne wäre ich zwischendurch aus dem Bus gestiegen, um über die Wiesen zu schlendern.

In der Normandie würde ich gerne eine Woche Urlaub verbringen, Meeresfrüchte essen, mit den Fahrrad fahren und am Strand flanieren.

Für meine Mutter war die Stadt Honfleur der schönste Stopp unserer gemeinsamen Reise.

Für mich war es die Normandie und definitiv die märchenhafte Stadt Brügge.

Für Zuhause habe ich uns Cidre und Lait Confiture aus der Normandie mitgebracht.

Morgen zeige ich euch die Bilder aus Belgien.

Euch einen schönen Abend.

Eure

*Unbezahlte Werbung

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.