DEKO DEKORATIONEN GARTENFEST SOMMERLICHE DEKO

Regenbogen-Blumengesteck

4. Juni 2022

Ihr Lieben,

zusammen mit 1000 gute Gründe für Blume, Pflanzen, Obst und Gemüse* durfte ich ein farbenfrohes Gartenfest arrangieren.

Der Juni 2022 steht weltweit für den sogenannten „Pride Month“.

Der Regenbogen symbolisiert die Hoffnung auf eine bunte, vielfältige Welt ohne Hass und Diskriminierung und mehr Toleranz.

Für unser kommendes Gartenfest fand ich es eine schöne Idee, ein Blumengesteck in Regenbogen-Form zu gestalten.

Es ist schnell gemacht, dekorativ und hat Symbolkraft.

Ihr benötigt bunte saisonale Blumen.

Ich habe mich für rote Nelken, orange Rosen, rosa Gerbera, gelbe Chrysanthemen, grüne Bellis und lila-blauen Rittersporn entschieden.

Aus Pappe habe ich eine Regenbogenform gebastelt, diese habe ich im Anschluss mit Frischhaltefolie von innen und mit Krepppapier von außen verkleidet.

Das Krepppapier verdeckt die Pappe von außen und die Frischhaltefolie sorgt dafür, dass die feuchte Steckmasse den Pappkarton-Boden von innen nicht aufweicht.

Die Steckmasse wird zugeschnitten, in Wasser getränkt und in die Form gelegt.

Danach beginnt der schöne Teil.

Die Blütenköpfe werden Reihe für Reihe in die Steckmasse gesteckt, diese Arbeit macht richtig viel Spaß und kann auch prima mit Kindern umgesetzt werden.

Fertig ist der bunte Blumen-Regenbogen

An ein weißes Holzbrett gelehnt ist es ein dekorativer Hingucker und so schön farbenfroh. Ein schöner Hingucker für bunte Gartenpartys.

Dazu ein paar frische Früchte serviert und eine leckere selbstgemachte eisgekühlte Limonade mit Zitronenwasser.

Euch einen schönen Pfingstsonntag!

Eure

*In Kooperation mit 1000 gute Gründe / Werbung

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.