DESIGN HERBST WOHNZIMMER

Carl Hansen Sessel FK10 / Plico Chair & MO320 Stehleuchte * Werbung

17. Oktober 2022

Ihr Lieben,

die Tage werden immer kürzer, das Laub verfärbt sich langsam und die Gartensaison ist bald zu Ende.

Ich freue mich auf gemütliche Tage, an denen ich wieder mehr Zeit zum Lesen und Entspannen finde.

Seit Kurzem haben wir einen neuen Sessel von Carl Hansen & Son*. Den schlichten und formschönen Plico Chair mit vielen besonderen Details.

Den zusammenklappbaren Lounge Chair hat das dänische Designerduo Fabricius Kastholm und Preben Fabricius entworfen. Der Name Plico ist das lateinische Wort für „zusammenfalten“. Zusammengeklappt benötigt der Stuhl kaum Platz; geöffnet bietet er hervorragenden Sitzkomfort dank weicher Polsterung und verstellbarer Rückenlehne.

Der Rahmen ist aus massivem Eichenholz. Besonders gut gefallen mir die an den geschwungenen Hinterbeinen verankerten Armlehnen aus festem Sattelleder.

Die sichtbaren Messingbeschläge lassen den modernen Sessel edel wirken.

Rückenlehne, Sitzfläche und Nackenkissen sind komfortabel gepolstert und mit abgestepptem Leinen-Canvas bezogen.

Den Lounge Chair gibt es in zwei Varianten: mit hoher oder niedriger Rückenlehne und einem lederbezogenen Nackenkissen.

Tagsüber scheint an sonnigen Tagen die Herbstsonne ins Haus, aber für die Abendstunden habe ich mir noch eine schöne zeitlose Stehleuchte von Carl Hansen ausgesucht.

Die MO320 wurde von Mads Odgård designt. Mit ihren schlanken runden Streben und hemisphärischen Schirm, der die Sonne nachahmt, wirft die Stehlampe das Licht gleichmäßig in alle Richtungen. Modern und zeitlos fügt sich die Lampe ins Wohnzimmer ein und ist eine schöne Ergänzung zum Stuhl. Das Licht ist sehr angenehm und leuchtet die Leseecke perfekt aus. Die Stehleuchte gibt es in schwarz und weiß. Die MO-Serie hat Wand-, Steh-, Pendel- und Deckenleuchten im Sortiment.

Die letzten Wochen waren ziemlich anstrengend. Diese Woche haben wir eine Großbaustelle vor dem Haus. Wir haben uns deshalb auch Urlaub genommen, um die Bauarbeiten zu begleiten. Viel können wir jedoch im Garten derzeit nicht ausrichten und daher werde ich es mir im neuen Sessel gemütlich machen, Tee schlürfen, die Seele baumeln lassen und ganz viel lesen. Ich muss zwar immer aufpassen, dass ich nicht einschlafe, da der Sessel so bequem ist.

Euch einen guten Start in die neue Woche.

Eure

*Werbung /Kooperation Carl Hansen

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.