REZEPTE RÖDA HUS WEIHNACHTEN

Hot Chocolate Bombs „Weihnachtskugeln“

23. Dezember 2022

Ihr Lieben,

morgen ist bereits Heiligabend.

Heute habe ich eine kleine Last-Minute-Geschenk-Idee für euch.

Leckere selbstgemachte Chocolate Bombs in Weihnachtskugel-Form, gefüllt mit Marshmallows, Kakaopulver, Streusel und kleinen Lebkuchenmännchen.

Mit heißer Milch übergossen, sind die Chocolate Bombs nicht nur ein schöner Augenschmaus, sondern auch ein leckeres Mitbringsel.

Ihr benötigt: Halbkugelform, weiße und dunkle Kuvertüre, Streusel, essbare Goldflocken, Pinsel, Parlinen, Lebensmittelfarbe Gold, Marshmallows, Kakaopulver, Mini-Lebkuchenmännchen, Muffin-Förmchen.

Zubereitung für 6 Hot Chocolate Bombs:

4 Päckchen dunkle Kuvertüre schmelzen und zwei Halbkugelformen mit jeweils 6 Hälften mit der geschmolzenen Schokolade befüllen.

Die geschmolzene Schokolade immer wieder hin und her schwenken, bis sich eine dicke Schokoladenhülle gebildet hat.

Die Schokoladenkugel-Hälften trocknen lassen und sechs Hälften mit Kakaopulver, Marshmallows, Lebkuchenmännchen, Streusel und essbare Goldflocken befüllen.

Die sechs leeren Häften werden am Rand mit geschmolzener dunkler Schokolade bestrichen und auf die befüllten Hälften gelegt. Jetzt sind die Kugeln verschlossen.

Pralinen mit goldener Lebensmittelfarbe bepinseln und trocknen lassen. Diese im Anschluss auf der Unterseite mit geschmolzener Schokolade bestreichen und auf die Bombs setzten.

Schokoladenkugeln mit weißer Kuvertüre und mit essbaren Goldflocken vezieren.

Fertig sind die Hot Chocolate Bombs im Weihnachtskugel-Look.

Die Kugeln können in Muffin-Förmchen gesetzt und in einer kleinen Tüte mit Schleifenband verschenkt werden oder man bereit sich einfach ein leckeres Heißgetränk mit Chocolate Bombs zu und macht es sich einfach gemütlich.

Weitere Geschenkideen auch Last-Minutes-Tipps findet ihr in meinem Shop*. Schaut gerne vorbei.

Eure

*Werbung für den Shop Röda Hus

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.