BACKEN KÜCHE REZEPTE RÖDA HUS

Heute wird gebacken … „Möhrchenkuchen“

5. März 2023

Ihr Lieben,

heute habe ich uns einen saftigen Möhrchenkuchen gebacken.

Mein Tipp, dass Eigelb vom Eiweiß trennen und die geschlagen Eiweißmasse unter die Teigmasse heben. Dann wird der Karottenkuchen schön locker und fluffig.

Ich mag Möhrchen in allen Variation, im Salat, gedünstet, gegrillt als Gemüsebeilage, als Rohkost oder in verschiedenen Kuchenvariationen.

Das Möhrchenkuchen Rezept findet ihr unter den Blogpost „Saftiger Karottenkuchen

In meinem Buch „Ein Jahr im Schwedenhaus„* gibt eine angewandelte Variation, leckere Möhrchen-Muffins mit dem gewissen Extra.

Die neuen frühlingshaften Servietten und Serviettenring mit Osterglocken-Motiv sind heute zum ersten Mal zum Einsatz gekommen.

Mit Zabaione Schokoladen-Mandeleiern, Marzipan-Möhrchen und Veilchen ist das Frischkäse-Topping schnell verziert.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Eure

*Werbung für den eigenen Shop

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.