Anzeige
Ihr Lieben,
in unserem Gewächshaus ist ein kleiner Ofen eingezogen.
Ein kleiner charmanter gusseiserner schwedischer Ofen, den wir bei Qvesarum entdeckt haben.
Wir wollten gerne einen Ofen für unser Gewächshaus haben.
Der im Winter, in der Übergangszeit und auch an frischen Sommertagen für Wärme und Behaglichkeit sorgt.
Da wir für einen Holzofen mit Schornstein eine Baugenehmigung benötigt hätten und wir bei der Planung des Gewächshauses keine Vorrichtung berücksichtigt hatten, schien uns ein Eletrokamin die beste Lösung.
Die keinen typischen Baumarkt Eletrokamine haben mir gar nicht gefallen. Ich wollte so gerne einen Ofen, der einem echten Ofen ähnelt und bei Qversarum bin ich glücklicherweise fündig geworden.
Entschieden haben wir uns für „Carl„. Ein Elektrokamin aus Gusseisen, der mit Strom betrieben wird. Der Ofen hat oben eine Heizplatte und unten einen Ventilator, der die Wärme zirkulieren lässt. Die Leistung beträgt 1,7Kw.
Ich mag die schönen floralen Verzierungen so sehr.
Diese feinen Details machen den Ofen nicht nur zu einer Wärmequelle, sondern auch zu einem dekorativen Element.
Der Ofen verfügt über eine vollfunktionsfähige Kochplatte, die in fünf Stufen regulierbar ist. Zusätzlich verfügt der Elektrokamin über ein zweistufiges Heizgebläse.
Mit der Fernbedienung ermöglicht uns eine bequeme Steuerung des Heizmoduls, inklusive zweistufiger Regelung. Zusätzlich können wir die Helligkeit des elektrischen Feuers in drei Stufen einstellen.
Ich bin verliebt in den kleinen knuffigen Carl. Ein wahres Schmuckstück in unserem Gewächshaus.
Ich möchte euch auch noch ein wenig über die Geschichte des schwedischen Unternehmes erzählen. Die Reise von Qvesarum begann im Jahr 2000 in einer ehemaligen Molkerei in Höör, Südschweden. Hier haben sie alte und einzigartige Baumaterialien sorgfältig recycelt, um diesen zu neuem Leben erweckt.
Viele ihrer Kunden haben ältere Häuser renoviert und waren auf der Suche nach soliden Bauelementen mit der passenden Haptik und in einem klassischen Stil. Als sie feststellten, dass die recycelten Produkte nicht für alle Kunden ausreichten, begannen sie, aus alten Modellen neue Fenster und Türen in traditioneller Handarbeit herzustellen.
Mitterweile hat Qvesarum ihren Firmensitz in einer ehemaligen Schule in Slogstorp (Schweden) und ein breites Sortiment.
Bei Qvesarum findet man nicht nur Öfen, sie bieten auch neu gefertigte Fenster und Türen sowie andere Tischlerarbeiten und Einrichtungsgegenstände im alten klassischen Stil an. Lampen, Küchenutensilien , Übertöpfe, Gartenmöbel, Zubehör für Haus & Haushalt und vieles mehr. Hier findet man solide Handwerkskunst und schönen Produkten, die klassisches schwedisches Design und Qualität für Haus, Heim und Garten schätzen.
Ich habe hier schon viele schöne Dinge entdeckt, wie zum Beispiel diesen zauberhaften durchbrochener runder gusseisernen Übertopf , der vor unserem Gewächshaus steht.
Ab Morgen soll der Sommer nun endlich auch bei uns in Norddeutschland halt machen.
Ich freue mich auf ein paar schöne sonnige Wochen, aber ich freue mich auch auf den Winter. Vielleicht jetzt sogar noch mehr als sonst.
Auf muckelige Tage, mit einer heißen Tasse Tee in unserem grünen Wohnzimmer.
Euch einen guten Start in die neue Woche.
Eure
*In Kooperation mit Qvesarum
No Comments