Gewächshaus HERBST RÖDA HUS

Goldener Oktober 2025

16. Oktober 2025

Ihr Lieben,

der Oktober ist da und ich liebe ihn einfach.

Dieses Licht, wenn die Sonne tiefer steht und alles wärmer wirkt, weicher irgendwie. Die Tage fühlen sich ruhiger an, als würde der Herbst ganz leise anklopfen.

Auf dem Tisch stehen die ersten Heidepflanzen.

Es riecht nach Herbst, nach Erde, nach Zeit für Gemütlichkeit.

Drinnen wird es jetzt auch wieder gemütlicher.

Unsere Rosen „Aspirin“ blühen immer noch wunderschön, fast so, als hätten sie beschlossen, den Sommer noch ein bisschen festzuhalten.

Die Zieräpfel leuchten richtig schön und überall liegt schon dieser typische Duft in der Luft.

Draußen färben sich die Hortensien langsam in dieses dunkle, satte Rot.

Es gibt frisches Brot, dazu eine warme Kohlsuppe, genau das, worauf man plötzlich wieder Lust hat. Keine großen Experimente, sondern ehrliches Essen, das von innen wärmt.

Die Abende werden kürzer, das merkt man jetzt deutlich. Kerzen stehen wieder öfter auf dem Tisch, man sitzt früher drin, macht es sich gemütlich und genießt diese ruhigen Momente. Der Oktober fühlt sich nicht nach Abschied an, sondern nach Ankommen.

Und irgendwie ist genau das mein liebster Teil des Jahres.

Eure

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.