Röda Hus

Göteborg und die Holzstadt Eksjö in Schweden

14. November 2015
Hej meine Lieben,wie angekündigt, möchte ich euch heute ein paar Ausschnitte aus Göteborg und Eksjö zeigen.

Die letzten gesammelten Bilder unseres Kurzurlaubs in Skandinavien.

Auf unserer Fahrt nach Vimmerby, Katthult und Bullerbü (klick HIER) haben wir einen Abstecher nach Eksjö gemacht.

Eksjö, die bestbewahrte Holzstadt Schwedens.

Die gesamte Innenstadt steht unter Denkmalschutz.

Eine zauberhafte alte Stadt mit vielen verwinkelten Gassen.

Hier ist die Zeit stehen geblieben.

Mein Lieblingsbild … dunkle Wolken im Hintergund und die Sonnenstrahlen, die das rote Holzhaus zum Leuchten bringt.

In dieser kleinen Bäckerei gibt es süße Leckereien.

Hier habe ich einen Elch erlegt …

Elch-Muffin 😉

Leidenschaftlich gerne fotografiere ich alte Haustüren mit Geschichte.

Am nächsten Tag sind wir nach Göteborg gefahren.

Die Landschaft ist malerisch.

Göteborg ist eine schöne Stadt mit alten Stadtteilen, kleinen Geschäften, Cafes und Gassen, die zum bummeln, schoppen und verweilen einladen.

Zu meinen absoluten Lieblingsgeschäften gehört Tinna in Göteborg.

Hier findet Ihr ein großes Sortiment des bekanntesten schwedischen Designunternehmens Svenskt Tenn.
Viele Artikel standen auf meiner Wunschliste und ein paar Wünsche habe ich mir Vorort erfüllt.
Meine neuen Errungenschaften werde ich jedoch im nächsten Post zeigen.

Ein weiterer zauberhafter Laden, den man sich auf jeden Fall anschauen sollte, ist Artilleriet.
In diesem Geschäft findet Ihr alles was das Einrichtungsherz höher schlagen lässt.

Ich kann Euch wirklich nur empfehlen, wenn ihr mal in Göteborg seid, …schaut dort einfach mal vorbei.

Hier habe ich meine heißgeliebte Karaffe gekauft, auch diese werde ich euch demnächst im Röda Hus präsentieren 😉

Das Geschäft Grandpa, ein Fashion & Interieur Design Store, befindet sich in unmittelbarer Nähe.Angrenzend findet ihr das Café da Matteo, dort gibt es Herzhaftes und Süßes.
Wir haben dort eine super leckere Pizza gegessen.
Alles wird frisch vor den Augen der Gäste zubereitet.
Stilles Wasser steht in Karaffen kostenlos zur Verfügung.
Ein tolles Ambiente in einer urigen Kulisse.
Direkt gegenüber befindet sich das Einrichtungsgeschäft Norrgavel auch hier gibt es schönes Wohndesign zu entdecken.
In Göteborg befindet sich unmittelbar von der Einkaufsmeile das führende Einkaufszentrum Schwedens, Nordstan.
Es versammelt bis zu 150 Fachgeschäfte. Mich persönlich hat es leider nicht so angesprochen.Jedoch lohnt sich der Weg ins Nordstan allein schon für das Geschäft Åhléns.

Hier gibt es Bekleidung und viel Design…also vieles für mich…schmunzel… schwedisches Porzellan, Textilien, Elchfell, Dekoartikel und vieles mehr.Hier findet jederman schöne Anregungen.

Ich hoffe, euch haben die Aufnahmen gefallen.

Sonntag gibt es ein paar Bilder aus unserem Röda Hus mit den neuen Errungenschaften aus Skandinavien.

Euch einen schönen Start ins Wochenende.

 

%d Bloggern gefällt das: