DEKO DEKORATIONEN

Nikolaus-Verlosung „Giveaway“ Greengate Latte Cup *Werbung*

6. Dezember 2016

Hej meine Lieben,

ich wünsche Euch einen schönen Nikolaus!

Den heutigen Tag möchte ich Euch etwas versüßen.

Ein herzliches Dankeschön geht an meine treue Leserschaft.

Ich freue mich immer sehr über Eure lieben Kommentare auf meinem Blog, Facebook & Instagram

Seit 18 Monate betreibe ich bereits meinen Blog „Röda Hus“ mit viel Herzblut. Über 8000 Follower hat Röda Hus bereits auf Instagram.

Viele Kommentare & Nachrichten erreichen mich auf allen Kanälen.

Unglaublich!!!! Ein dickes & liebevolles DANKESCHÖN dafür!

Als kleines Dankeschön an Euch verlose ich heute eine Greengate Tasse in rot mit Sternchen „Star Redcup“.

greengate-cup-11

Der Gewinner / die Gewinnerin wird am 3. Advent auf meinem Blog bekanntgegeben.

Was müsst Ihr tun um an dieser Verlosung teilzunehmen?

Ganz einfach, Ihr braucht lediglich einen Kommentar unter diesem Beitrag zu hinterlassen und schon seid Ihr dabei.

Ich drücke Euch die Däumchen.

Eine keine Neuigkeit gibt es noch…

Vor wenigen Tagen ist ein kleiner Beitrag mit einem weihnachtlichen Rezept von mir im österreichischem Printmagazin „GUSTO LOLA“ erschienen.

Ich habe mich sehr darüber gefreut!

Da die Zeitschrift in Deutschland nicht erhältlich ist, zeige ich Euch einen kleinen Auzug von meinem Rezept 😉

lolagusto

Matildas Weihnachtsgericht!

„Honig Gänsebrust mit Portwein-Backpflaumen Sauce an Birne Chili-Schoko Häubchen, dazu wird Apfelrotkohl und Kartoffelgratin gereicht!“

gans

Zutaten Rotkohl:

1 Kopf Rotkohl

Äpfel

2 Schalotten

Butter

1TL Essig

1 TL Zucker

3 Lorbeerblätter

Nelken

Salz und Pfeffer

Zubereitung Rotkohl:

Vom Rotkohl die äußeren Blätter entfernt und den Strunk keilförmig rausschneiden. Den Kohl in Streifen schneiden oder hobeln. Mit Salz und Zucker würzen. Butter in einem Topf erhitzen. Schalotten andünsten. Den Kohl in Wasser andünsten, die Zwiebeln hinzugeben und beides zusammen kochen, bis sich der Kohl etwas gesetzt hat. Lorbeerblätter, Nelken und ein paar Spritzer Essig dazugeben, damit der Kohl seine schöne Farbe behält. Mit Salz, Pfeffer aus der Mühle und Zucker würzen. Zuletzt die geschälten, entkernten Äpfel dazugeben, nicht umrühren und alles so lange kochen, bis der Kohl weich ist und die Äpfel schön mürbe sind. Zum Schluss alles einmal umrühren und nach Belieben abschmecken.

Zutaten Kartoffelgratin:

1kg Kartoffeln

250g Schlagsahne

150g Käse

Muskatnuss

Salz & Pfeffer

Butter

Zubereitung Kartoffelgratin:

Den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Die Kartoffeln schälen, in feine Scheiben hobeln, in eine gebutterte Auflaufform schichten. Sahne mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss herzhaft würzen. Die Sahne über die Kartoffeln geben. Käse grob raspeln und über die Kartoffeln mit Sahnesauce streuen. Im heißen Ofen das Kartoffelgratin ca. 20 Minuten garen.

Zutaten für die Portwein-Backpflaumen Soße & Entenbrust

Schalotten
2 EL Zucker
4 EL Portwein
200 ml Geflügelfont
2 EL kalte Butter
etwas Salz, Pfeffer aus der Mühle

80g Backpflaumen

100g Pfifferlinge

1200g Entenbrust a 300g

Honig zum Bestreichen der Entenbrust

Zubereitung Entenbrust:

Die Entenbrüste auf der Hautseite fein einritzen. Eine backofengeeignete Pfanne mittelheiß erhitzen und die Entenbrüste darin auf der Hautseite fünf Minuten anbraten. Die Fleischseite mit Salz und Pfeffer würzen. Anschließend das ausgetretene Fett abschütten, die Entenbrüste auf die Fleischseite drehen in Alufolie wickeln zu den Kartoffeln in den vorgeheizten Ofen geben. Fleisch ca. 15 Minuten garen.

Zubereitung Portwein-Backpflaumen Sauce:

Schalotte schälen und fein schneiden. Im Bratensatz der Entenpfanne die Schalotte anschwitzen, mit Portwein und Geflügelfond ablöschen und um gut die Hälfte einkochen. Dann die Backpflaumen und Pfifferlinge zugeben und die Sauce noch kurz köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nach Bedarf ein Prise Zucker dazugeben

Zutaten Birnen mit Schokoladen-Chilisauce:

4 Birnen

Zitrone

Nelken

2 Zimtstangen

Anis

80g Zucker

Zubereitung der Birnen

Topf mit Wasser erhitzen, Zitronensaft und Zucker dazugeben.

Birnen schälen und in den Topf geben, Nelken, Zimt und Anissterne dazugeben.

10 Minuten kochen lassen, im Anschluss den Topf von der heißen Herdplatte nehmen und mit geschlossen Deckel nochmals 10 Minuten ziehen lassen

Zutaten Schokoladensauce mit Chili:

100g Kuvertüre

Zimt

Chili

Schokoladensauce:
Vollmilch -Kuvertüre schmelzen, eine Prise Zimt und Chili dazugeben.

Anrichten

Honig erwärmen, mit Pfeffer würzen und die Entenbrust auf der Hautseite mit der Honigpaste bestreichen und aufschneiden, mit der Portwein-Backpflaumen Sauce umgießen.
Rotkohl und Birne anrichten neben der Gänsebrust anrichten. Birne mit Schokoladensauce übergießen und das Kartoffelgratin dazu reichen.

Mein Tipp, dazu ein Glas Rotwein servieren. Alternativ zur Birne mit Schokoladenhaube passen zum Gänsebraten auch Preiselbeeren oder Quittengelee. Statt Gratin können auch die klassischen Knödel gereicht werden.

Fertig ist das Weihnachtsgericht….

„Guten Appetit!“

Ich wünsche Euch einen schönen Nikolaus-Tag & eine entspannte Restwoche … und nicht vergessen bis zum 11.12. könnt Ihr in den Lostopf hüpfen 😉

Eure

matilda

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

  • Schuster Leonie 6. Dezember 2016 at 09:38

    Ein wunderbares, raffiniertes Weihnachtsrezept…wenn bei uns der Trubel rund ums Bauen beendet ist (also nächstes Jahr :-)) muss ich es gleich ausprobieren!
    Liebe Grüße
    Eleonore

  • Ann-Kathrin 6. Dezember 2016 at 09:42

    Es macht einfach Spaß auf deinem Blog zu stöbern und deine tollen Bilder zu betrachten Ich freue mich auf viele weitere tolle Beiträge.
    Die Ann-Kathrin

  • Anne 6. Dezember 2016 at 09:51

    Ich lese deinen Blog genau jetzt ein Jahr und ich bin immer wieder begeistert 🙂 Ich wünsche dir einen tollen Nikolaustag und noch eine tolle Vorweihnachtszeit!
    Liebste Grüße

  • Yvonne 6. Dezember 2016 at 09:52

    Ich finde deinen Blog einfach klasse und guck ihn mir super gerne an. Mach weiter so. Immer wieder tolle Bilder.
    Ganz liebe grüße Yvonne Matenaar

  • Judith 6. Dezember 2016 at 09:55

    Guten Morgen!
    Ich freue mich auf weitere schöne Bilder und bei der Verlosung mache ich gerne mit.
    Genau dieser Cup fehlt noch in meiner roten Sammlung…
    LG und eine schöne Advents- und Weihnachtszeit,
    Judith

  • Jennifer 6. Dezember 2016 at 09:55

    Danke für dieses köstliche Weihnachtsrezept 🙂 Ich folge deinem Blog unglaublich gern, weil deine Bilder und euer Häuschen einfach wunderbar sind! Liebste Grüße, Jennifer

  • Simone 6. Dezember 2016 at 09:56

    Das hört sich ja superlecker an das Rezept! Und herzlichen Glückwunsch zu diesem Artikel! Ich hüpf schnell rein in den Lostopf damit meine Green Gate Sammlung um diesen wunderschönen Becher vielleicht bereichert wird. Alles Liebe!

  • Elena 6. Dezember 2016 at 10:01

    Das klingt aber lecker Deine Bilder/ dein Haus sind einfach traumhaft schön, Danke dass du das alles mit uns teilst, so hat man ständig neue Ideen für das eigene Liebste Grüße Elena

  • christine 6. Dezember 2016 at 10:08

    du hast so ein schönes und beruhigendes Haus. ich bin gern dabei

  • Tina 6. Dezember 2016 at 10:14

    Dein Blog ist toll und ich liebe den Stil und vor allem alles von Green Gate!!!

  • Edda 6. Dezember 2016 at 10:26

    So, jetzt besuche ich Dich auch einmal hier…nicht nur auf Insta….
    Gerne bin ich immer bei Dir zu Gast und freue mich jedesmal an Deinen schönen Bildern und Deinen tollen Ideen…..
    Herzlichst Edda

  • johelpsma 6. Dezember 2016 at 10:52

    Wer mag den nicht diesen schönen Becher gewinnen?! Ach, ich schaue immer gerne bei dir vorbei, und bekomme dadurch auch viele neue Ideen für mein Zuhause! Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!!
    Lieben Gruß,
    Johanna (zjinzjit)
    🙂

  • Bea 6. Dezember 2016 at 11:14

    Vielen Dank für die tollen Rezepte! Ich bin von Anfang an ein großer Fan deines Blogs. Auch folge ich dir bei Instagram. Einen schönen Nikolaustag und liebe Grüße! Bea

  • Sandra 6. Dezember 2016 at 11:16

    Liebe Matilda
    Freue mich immer wenn es Neuigkeiten auf deinem Blog gibt
    Einfach immer schön und die Rezepte immer lecker
    Weiter so!

  • Alexandra Voss 6. Dezember 2016 at 12:30

    Ich folge dir zwar noch nicht sehr lange, aber ich finde ihn toll und die zauberhaften Bilder sowieso . Mach bitte weiter so. Den Latte-Cup habe ich in grau und schwarz, da würde der rote perfekt in die Mitte passen .
    Ich wünsche dir weiterhin eine ruhige Vorweihnachtszeit.
    Lieben sonnigen Gruß
    Alex

  • Karin Mayer 6. Dezember 2016 at 12:30

    Danke für den tollen Block und das super Rezept. Das wird unser Weihnachts-Essem

  • villa_wunder 6. Dezember 2016 at 12:50

    Liebe Matilda,
    ich habe letztes Jahr Weihnachten zunächst deinen Blog entdeckt und dann auch deinen IG-Account. Ich lese beide sehr gerne. Zum einen, weil deine Bilder so schön sind und zum anderen sind deine Texte sehr gut geschrieben und du gibst immer tolle Tipps. Mache weiter so.
    Dir einen schönen Nikolaustag.
    Liebe Grüße
    villa_wunder

  • Katja Rothe 6. Dezember 2016 at 13:04

    Liebe Matila, so tolle herzlichwarme Fotos auf Instagram. Immer wieder schön anzuschauen. LG

  • Silvi_18 6. Dezember 2016 at 13:11

    Liebe Matilda,
    dein Blog und Instagram Account sind einfach schön und deswegen freue ich mich immer über Neuigkeiten von dir. Und Glückwunsch das deine Rezepte in einer Zeitung sind.
    Und nun hüpfe ich mal in den Lostopf.
    Dir noch einen schönen Nikolaustag.
    Liebe Grüße
    Silvia

  • Birthe Kahlert 6. Dezember 2016 at 13:22

    Liebe Mathilda,es ist immer wieder schön etwas Neues in deinem Blog zu lesen.Dein Haus sieht zu jeder Jahreszeit einfach nur toll aus!Ich würde mich riesig über ein Latte-Cup freuen.
    Liebe Grüsse von Birthe

  • Tina Faber 6. Dezember 2016 at 13:24

    Ich liebe deine Blogs, aber am meisten liebe dich dein Haus und deine liebevolle Art es zu dekorieren. Über die Tasse würde ich mich sehr freuen da ich rot weisse Sterne sehr liebe. Schönen Nikolaus Tag GLG Tina

  • Lelolaaa 6. Dezember 2016 at 13:45

    ich versuche mein Glück auch mal ?? Bin sowieso ein Fan deiner Instagram Seite

  • Angi 6. Dezember 2016 at 15:10

    Bei so einem tollen Gewinn versuche ich doch auch mein Glück…

  • Jen 6. Dezember 2016 at 15:29

    Oh das hört sich aber lecker an……Da bekomme ich gleich Appetit……
    Was für ein schönes Giveaway, da hüpfe ich schnell in dein Lostöpfchen……
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Lilie2010 6. Dezember 2016 at 15:47

    Ich liiiiiiiiiiebe Dein Haus, Deine liebevolle und so urgemütliche Einrichtung und die wunderschönen Bilder von all dem. Das wollte ich Dir sowieso schon lange mal sagen 🙂 und da bietet sich das jetzt, im Zuge dieser Verlosung natürlich an. Ich bin nämlich zusätzlich ein absoluter GreenGate-Fanatiker 😉 Also hoffe ich mal, dass ich Glück habe…
    Vielen Dank für alles und ganz liebe Grüße
    Ann-Kathrin

    PS: Ich träume auch davon, irgendwann einmal so ein Schwedenhaus mein Zuhause nennen zu dürfen 🙂

  • Silke H. 6. Dezember 2016 at 16:56

    Liebe Matilda, du hast einen wunderbaren Blog und dein Haus immer wunderschön dekoriert. Ich freue mich auf noch ganz viele Bilder von dir. Liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag Silke

  • Maren Gaertner 6. Dezember 2016 at 17:23

    Hallo Matilda,
    ich freue mich immer wieder über deine wunderschönen Bilder, besonders von deinem Haus. Wenn alles klappt, wollen wir in zwei bis drei Jahren auch mit dem Schwedenhausbau beginnen.

    Einen schöne Vorweihnachtszeit und liebe Grüße,
    Maren

  • Silke 6. Dezember 2016 at 17:27

    Huhu, Dein Blog ist ganz wunderbar und ich schaue immer gerne rein ? Ich liebe Green Gate und hüpfe schnell in den Lostopf ? Liebe Grüße, Silke

  • Uschi Schnee 6. Dezember 2016 at 17:55

    Liebe Mathilda, ich bin von Beginn an eine Treue Leserin und genießerin deines blogs… allerdings eher eine stille Leserin aber immer wieder total begeistert über deine Stil Sicherheit, und überaus gemütliche Einrichtung? immer wieder tolle Anregungen, ganz einfach super so gerne hüpfe ich in den lostopf, und würde mich riesig über den Gewinn freuen ? herzliche Grüße sendet dir Uschi

  • Kristina 6. Dezember 2016 at 19:11

    Liebe Matilda, ich folge dir schon lange auf FB (Kris Tina) ….und jetzt here. Liebe Dank für all die wunderschöne Fotos und Texte, die sprühen von Stil und Eleganz. Danke dafür!
    Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum 8000 bei IG, weiter so.
    Liebe Grüsse Kristina aus KS

  • Bettina 6. Dezember 2016 at 20:06

    Ein sehr schöner Blog mit wunderbaren Bildern.Sehr gerne nehme ich an der Verlosung teil.Viele Grüße von Bettina

  • Traudl 6. Dezember 2016 at 20:14

    Deine Bilder hier und auf Instagram finde ich toll. Ich freue mich immer, neues von dir zu sehen. Und den Latte-Cup würde ich natürlich auch sehr gerne gewinnen.

  • Martina Grill 6. Dezember 2016 at 20:46

    Hallo Matilda,
    ich verfolge deinen Blog schon seit langem, sehr schöne Fotos und Texte. V.a. bin ich Fan der rot/weißen Weihnachtsdekoration und deshalb würde ich mich über dieses tolle Geschenk sehr freuen.
    Euch allen einen schönen Nikolausabend
    Viele Grüße aus dem Bayerischen Wald
    Tina

  • Pauline Schwichtenberg 6. Dezember 2016 at 20:47

    Hallo
    Dein Dekogeschmack gefällt mir besonders gut und dein Häuschen ist ein Traumhaus. Ich sehe sehr gerne deine Bilder. Liebe Grüße Pauline

  • Martina Grill 6. Dezember 2016 at 20:48

    ach eine Frage noch, wo gibt es diesen tollen roten Teller mit den 4 weißen Kerzen?

  • Sabine 6. Dezember 2016 at 20:51

    Hallo Matilda, vielen Dank für deine liebevollen Arrangements, Bilder, Ideen, DIYs, ich lese bei dir so gern, einen schönen Nikolaus noch!! Herzliche Grüße, Sabine

  • Claudia 6. Dezember 2016 at 20:54

    Ich habe Dich erst kürzlich „entdeckt“, Deine Posts gefallen mir so gut! Und jetzt versuche ich mein Glück, der Sternchenbecher ist gar zu schön.
    LG Claudia

  • Dagmar Pieper 6. Dezember 2016 at 21:04

    Ein wirklich inspirierender, kreativer und schöner Blog! Ich versuche auch mal mein Glück … Diese wunderschöne Sternchentasse fehlt mir noch in meiner kleinen Sammlung!LG

  • Birgit Bruns 6. Dezember 2016 at 21:09

    Hallo meine liebe, dein Block ist wirklich toll . Ich bin immer ganz gespannt auf Neuigkeiten von euch. Ich wünsche euch eine gemütliche Adventszeit,lasst es euch gut gehen.
    Lg Birgit
    Die Tasse ist super schön

  • Dagmar Weber 6. Dezember 2016 at 21:49

    …hallo…ich liebe deinen Blog…auf Instagram verfolge ich auch immer deine tollen Bilder…ich liebe rot…Rot ist die Weihnachtsfarbe ..und Sterne sind sowieso das optimale…

  • Tine 7. Dezember 2016 at 15:02

    Hallo meine liebe!
    Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung! Und auch für deine schönen Beiträge! Ich freue mich immer sehr von dir zu lesen! Vlg tine

  • Tanja Hammerschmidt 9. Dezember 2016 at 12:19

    Ich bin begeistert <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung. Bei Facebook folge ich dir unter Tanja Hammerschmidt und ja meine Daumen sind gedrückt 🙂
    lg junibrummer@gmx.de

  • Ferdini 9. Dezember 2016 at 15:45

    Das ist ja ein tolles Geschenk! Vielleicht habe ich ja mal Glück, denn die wunderbaren Sachen von Greengate liebe ich schon lange!
    Viele Grüße
    Ferdini

  • Daniela Hager 9. Dezember 2016 at 18:22

    Liebe Matilda!
    Vielen Dank für das hübsche Giveaway, bei Greengate kann ich nie wiederstehen und muss einfach mein Glück versuchen! 🙂

    GLG Daniela

  • Dori 9. Dezember 2016 at 18:57

    Oh, da springe ich doch auch noch schnell in den Lostopf – lese hier immer fleißig mit, um Anregungen für unser Haus zu bekommen, das gerade entsteht.

  • sylvia 10. Dezember 2016 at 10:34

    Toller Blog mit wunderschönen Bildern… mit Liebe gemacht. Ich bleibe dran…
    lg Sylvia