DEKORATIONEN DIY GARTEN HERBST HERBSTDEKO KREATIVE IDEEN

DIY Vogelfutterhaus

2. Oktober 2020

Hallo Ihr Lieben,

es wird immer herbstlicher und wir haben im Garten schon einige zusätzliche Vogeltränken und Vogelfutterstellen aufgebaut.

Der Herbst liegt in der Luft, abends wird es schon zeitig dunkel und die Eicheln und Kastanien fallen auch schon von den Bäumen.

Der Herbst zählt zu meinen Lieblingsjahreszeiten, die Sonne steht so schön tief, das Laub verfärbt sich und unser rotes Schwedenhaus sieht im Herbst, finde ich, besonders schön aus.

Vor Kurzem war ich auf dem Garden & Home Blog Award in Münster eingeladen.

Über dieses fantastische Event werde ich Euch demnächst berichten.

Wir durften dort an vielen Wokrshops teilnehmen und haben unter anderem mit Gardena ein grün bedachtes Vogelfutterhaus gebaut.

Die Bauanleitung von Gardena darf ich euch zur Verfügung stellen.

Den Bausatz habe ich mit nach Hause genommen, da ich mit dem Zug angereist bin. Im Schuppen habe ich das Vogelhaus zusammengeschraubt und passend zu unserem Haus in Schwedenrot gestrichen.

Das Dach wird mit Efeu und Fettpflanzen begrünt. Ich habe noch zusätzlich Äpfel in das begrünte Dach eingearbeitet.

Derzeit steht das Vogelfutterhaus auf unserem Gartentisch, Kürbisse, Heidepflanzen und Pinienzapfen habe ich um die Futterstelle dekorativ arrangiert.

Wir haben zahlreiche Vogelhäuser, Futterstationen und Trinkstellen für die heimischen Vögel im Garten. Ich finde es wichtig die Vögel das ganze Jahr über zu versorgen.

Mittlerweile tümmeln sich auch viele Eichhörchen in unserem Garten. Vergraben Nüsse, hüpfen durch die Bäume und huschen über den Gartentisch oder über unsere Veranda. Wir haben daher die Futterstation den Eichhörnchen zur Verfügung gestellt und mit Eichhörnchenfutter (getrocknete Früchte und Nüsse) befüllt.

Es gibt also verschiedene Möglichkeiten , dieses Häuschen zu nutzen.

Vielleicht habt Ihr ja Lust das Haus nachzubauen, die Vögel würden sich freuen … oder die Eichhörnchen.

Viel Erfolg …

Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende.

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.