Hallo Ihr Lieben,
in diesem Jahr ist alles anders, wie auch das Halloween- Fest 2020.
Ursprünglich wollten meine Kinder dieses Jahr eine Party geben, aber dies kann natürlich Aufgrund der aktuellen Situation nicht stattfinden.
Emma wollte sich dieses Jahr als Grinsekatze verkleiden, ihr Test-Make-Up sah jedenfalls klasse aus.
Meine Beiden mussten, wie viel andere junge Menschen auch, in diesem Jahr auf einiges verzichten und somit habe ich mit Emma kurzerhand ein paar schaurige süße Spinnen-Plätzchen gebacken, um ein wenig Halloween-Stimmung in unser Haus zu holen.
Die Plätzchen sind schnell gemacht.
Ihr müsst lediglich einen klassischen Mürbeteig zubereiten.
Den Teig in kleine Kügelchen formen und die Kugeln ein wenig platt drücken.
Mit einem Kochlöffelstiel kleine Mulde in die Kugeln formen und backen.
Plätzchen gut auskühlen lassen. Im Anschluss die Schokoladenkugeln in die vorgeformten Mulden mit Zuckerguss befestigen.
Im Anschluss Zuckeraugen mit Zuckerguss auf die Schokoladenkugeln kleben und gut trocknen lassen. Die Schokoladenkugeln, die ich verwendet habe, sind Matesers-Schokoladenkugeln. Mit Kuvertüre die Beine auf die Plätzchen malen und fertig sind die leckeren Spinnen-Plätzchen.
Aus einem schwarz-weiß karrierten Stoffrest habe ich uns einen Tischläufe genäht. Ich fand den Stoffrest viel zu schade zum wegschmeißen und die herbstliche Deko macht sich so gut auf der karrierten Decke.
Einen schaurig süßen Kürbis hat Emma geschnitzt.
Am diesjährigen Halloween-Abend werden wir Gesellschaftsspiele spielen, Hitchcock Klassiker anschauen und es uns gemeinsam auf dem Sofa gemütlich machen.
Stay Home!
Stay safe!
Happy Halloween!
Bleibt gesund.
Euch einen schönen Sonntag
Eure
No Comments