DIY KREATIVE IDEEN

Montagsliste * Aquarellkurs

19. Oktober 2020

Hallo meine Lieben,

in dieser Woche habe ich Urlaub, juhu!

Ausschlafen, lange frühstücken & faulenzen. Naja, nicht nur …

Wir wollen die freie Zeit für den Herbstschnitt im Garten nutzen. Meine Dahlien müssen aus den Beeten raus und die Tulpen müssen gesetzt werden.

Ein großer Container für Grünschnitt steht bereits vor unserem Haus.

Die restliche Urlaubswoche werden wir es aber ruhig angehen.

Die vergangene Woche verlief für mich entspannt kreativ. Ich hatte nämlich Bildungszeit. Diese berufliche Auszeit habe ich genutzt, um endlich einen Aquarellkurs für Anfänger*Innen zu belegen. Mir fehlte immer die freie Zeit und nun hatte ich endlich mal die Gelegenheit.

Ich liebe Bienen.

Was wären wir ohne diese kleinen Nutztiere?

Bäume sind auch schöne und einfache Motive.

Der Kurs hat mir soviel Spaß gemacht und ich habe definitiv ein neues Hobby für mich entdeckt.

Die Auszeit hat mir richtig gut getan.

Ich liebe es die Wasserfarben zu mischen und Farbverläufe auszuprobieren.

Auch Handlettering habe ich ausprobiert.

Beim malen konnte ich herrlich abschalten, was bei mir wirklich selten vorkommt 😉

Am ersten Tag der Bildungszeit sollten wir Landschaften und Häuser malen.

Beide Themen liegen mir gar nicht. Mein Bestes habe ich gegeben, das Bild spricht für sich. Was soll ich sagen … Häuser sind nicht meins.

Ich male lieber Stillleben, Tiere oder Blüten.

Jeder hat seinen eigenen Stil, Lieblingsmotive und bevorzugte Farbwahl.

Mein absoluter Favorit ist mein kleines Rotkehlchen, welches im Kurse entstanden ist und mitterweile im Flur hängt.

Hab ihr auch ein Hobby, welches euch am Herzen liegt?

Auf eine weitere Produktive Woche. Let’s go …

Euch eine schöne Restwoche.

Eure

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: