DEKO DEKORATIONEN

Montagsliste * To-Do-Liste

26. Oktober 2020

Meine Lieben,

gestern wurden die Uhren auf Winterzeit umgestellt.

Die Abende werden kürzer & wir steuern langsam auf die dunkle Jahreszeit zu.

Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Die gemütliche Zeit ist angebrochen und die Kerzen werden angezündet.

Tischlampen sorgen für Heimeligkeit.

Letzte Woche hatte ich eine Woche Urlaub, die nur so umgeflogen ist.

Ich kann nicht behaupten, dass ich mich erholt habe.

Die Woche war wirklich sehr anstrengend, da ich mir mal wieder viel zu viel aufgehalst habe.

Eigentlich bräuchte ich jetzt noch eine Woche Urlaub nur für mich zum Faulenzen und Ausruhen.

Manchmal ist der Wurm drin und dann läuft es überhaupt nicht rund. Zu allem Überfluss habe ich auch noch meinen Schlüssel verloren. Dieser hat sich glücklicherweise mittlerweile wieder eingefunden, nachdem ich das ganze Haus auf links gezogen habe und bei dieser Gelegenheit jede Schublade und jeden Karton aufgeräumt und entrümpelt habe.

Heute war mein erster Arbeitstag und die Kinder hatten heute ihren ersten Schultag nach den Herbstferien.

Naja, jedenfalls habe ich meine Urlaubsliste abgearbeitet.

Der Dachboden und der Schuppen sind aufgeräumt, alte Bettwäsche, Tischdecken und Kissenbezüge aussortiert, Winterreifen aufgezogen, Arzttermine erledigt, die Heizung ist gewartet, viel haben wir entrümpelt, der Garten ist winterfest und die dunklen & regnerischen Tage können jetzt gerne kommen.

Nun kann ich hoffentlich ganz entspannt die herbstliche Zeit nach Feierabend genießen.

In meinem Urlaub habe ich neue Handtücher für unser Badezimmer und Gästebad gekauft und einige Pflegeprodukte ausgemistet.

Derzeit versuche den Verpackungsmüll im Bad zu reduzieren.

Mein Wunsch ist ein verpackungsfreies Bad, was aber gar nicht so leicht ist, wenn man zwei Jugendliche im Haus hat.

Ich versuche so gut wie möglich auf Plastik zu verzichten.

Schauen wir mal, wie weit ich diese Woche mit meiner Badezimmer-Aktion komme.

Am Wochenende möchte ich uns eine Quiche Lorraine zubereiten. Dazu gibt es einen leckeren Federweißer. Eine Quiche darf im Herbst nicht fehlen, oder?

Euch einen schönen Start in die neue Woche.

Eure

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.