GEMÜSEGARTEN HERBST HERBSTDEKO SCHWEDENHAUS

Die Gartensaison ist beendet

7. November 2020

Hallo Ihr Lieben,

die Gartensaison ist für uns jetzt zu Ende.

Den ersten Bodenfrost hatten wir bereits, daher werde ich in den kommenden Tagen unseren Grünkohl ernten und verarbeiten.

Der Gemüsegarten geht in den wohlverdienten Winterschlaf.

Viele Äste haben wir in diesem Herbst zurückgeschnitten.

Einen großen Container konnten wir mit Grünschnitt befüllen.

Der Rasen wurde nochmal mit Herbstdünger versorgt, der Rasenroboter und die Übertöpfe sind gereinigt und gut verstaut.

Die Geranien habe ich ebenfalls zurückgeschnitten und ins Haus geholt.

Walnüsse und Zapfen aus dem Garten tocknen auf Zeitungspapier im Haus.

Eine weitere Vogelfutterstelle steht jetzt im Garten, damit die Vögel in der kalten Jahreszeit gut versorgt sind.

Einige Fliegenpilze wachsen in diesem Jahr unter unserer Birke.

Das Bewässerungssystem hat mein Mann mit einem Kompressor durchgepustet, damit die Leitungen nicht kaputt frieren.

Im Vorgarten haben wir die Hortensien kräftig zurückgeschnitten.

Ein wenig Fallobst lasse ich für die Vögel liegen und auch die Sonnenblumenköpfe werden nicht direkt nach der Blüte abgeschnitten.

In den Blütenständen der Sonnenblumen stecken wertvollen Samen, die sich die Vögel gerne rauspicken.

Die Zierquitten haben wir dieses Jahr aus dem Garten genommen. Ein letztes Bild zur Erinnerung an unsere Quitten.

Damit im Frühling Tulpen und Osterglocken blühen, habe ich die gelagerten Blumenzwiebeln in die Beete und in Übertöpfe gestupst.

Ich freue mich schon sehr auf die nächste Gartensaison, einige Ideen für 2021 habe ich mir bereits zurechtgelegt. Lasst euch im nächsten Jahr überraschen.

Euch ein schönes Wochenende.

Eure

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.