DEKORATIONEN DIY KREATIVE IDEEN WEIHNACHTEN

Baumschmuck aus Baiser-Masse und Glanzbildern

22. Dezember 2020

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen schönen Dienstag.

Ich freue mich schon sehr auf die Festtage und meine Urlaubstage, auf Ruhe und Besinnlichkeit und Zeit für meine Familie und mich.

Am letzten Adventssonntag habe ich nostalgischen Baumschmuck aus Baiser-Masse gefertigt.

Die Baiser-Masse ist schnell zubereitet.

Mit einem Spritzbeutel kann man die Masse einfach zu kleinen Kränzen/Kringeln verarbeiten. Ich habe eine Sterntülle verwendet.

Zum befestigen der Kränze habe ich goldene Fäden verwendet.

Nostalgische Glanzbilder werden vorsichtig auf die Baiser-Masse angedrückt.

Die Kränze sollten mindestens zwei Tage durchtrocknen, damit sie beim abziehen vom Backpapier nicht durchbrechen.

Zutaten:

1 Eiweiß

180 g Puderzucker

Spritzer Essig (Essig sorgt für den Glanz)

Es müssen nicht ausschließlich weihnachtliche Motive sein.

Winterliche Glanzbild-Motive mit Kindern, Vögel oder Waldtieren sehen auch ganz zauberhaft aus.

Vielleicht hab ihr noch Lust und Zeit kleine Baiser-Ringe für euren Weihnachtsbaum zu gestalten. Die Anhänger sehen auch süß als Geschenkanhänger aus.

Fühlt euch gedrückt.

Kuss

1 Comment

  • Reply get lucky 22. Dezember 2020 at 18:30

    Liebe Natascha,
    ich bin gerade hin und weg so gut gefallen mir diese Anhänger!
    Es ist noch Eiweß über und ich mach mich gleichmal auf die Suche nach Bildern !!!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

  • Leave a Reply

    Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.