DEKO DEKORATIONEN DESIGN DIY KREATIVE IDEEN WOHNZIMMER

Acrylbild DIY

23. Januar 2021

Hallo Ihr Lieben,

vorgestern Abend war das Fernsehprogramm nicht wirklich spannend.  

Dann kam mir ganz spontan die Idee ein Acrylbild zu für unser Wohnzimmer zu gestalten.

Momentan hängt kein einziges Bild im Wohnzimmer, da die alten Wohnzimmerbilder jetzt im Flur hängen.

Also habe ich eine alte Leinwand vom Dachboden geholt, Schwämmchen, Spachtel und Pinsel zusammengesucht, mir die Kreativbox von Emma geschnappt, welche randvoll mit Acrylfarbe gefüllt ist und habe einfach losgelegt.

Ich hatte keine genaue Vorstellung wie das Acrylbild aussehen soll, nur das Farbkonzept stand. Es sollte schlicht und unauffällig wirken, somit habe ich ausschließlich weiße, schwarze und braune Acrylfarbe verwendet.

Ein abstraktes Acrylbild hatte ich zuvor noch nie gemalt, somit musste ich mich erstmal an das Arbeiten mit Acrylfarbe auf Leinwand herantasten.

Ich habe viele Schichten aufgetragen, oft wieder das Bild übermalt, was letztendlich dem Bild eine schöne Struktur verlieh.

Am nächsten Tag habe ich eine Frau auf die Leinwand skizziert und das Bild im Wohnzimmer aufgehängt.

Das Bild hätte mit Sicherheit doppelt so groß sein können, aber zum Ausprobieren hat die alte Leinwand vom Dachboden erstmal ausgereicht.

Sobald die Geschäfte wieder öffnen, kaufe ich mir eine größere Leinwand. Diesmal möchte ich aber zusätzlich mit Strukturpaste arbeiten.

Habt ihr schon mal mit Acryl auf Leinwand gemalt?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Eure

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.