DEKORATIONEN WOHNZIMMER

Wandgestaltung

27. Januar 2021

Hallo Ihr Lieben,

ich bin derzeit so froh über unseren neuen Fernseher an der Wand.

Der weiße TV-Rahmen, die schlichte Soundbar und die Möglichkeit den Fernseher auf Art Modus umzuschalten und nach Belieben aus dem Fernseher ein Kunstwerk zu machen, gefällt mir sehr.

Ein Fernseher ist in der Regel in jedem Haus vorhanden und bei uns nicht wegzudenken.

Gerade in Corona Zeiten haben uns schon einige Serien und Filme den Abend versüßt.

Vorher:

Außerdem störte es mich, dass beim Betreten des Raums der Blick gleich auf den Fernseher gerichtet war.

Der neue Fernseher gefällt mir viel besser, besonders der Art Modus ist fantastisch. Mit dieser optischen Täuschung, hätte er theoretisch auch am alten Platz hängen bleiben können.

Wir planen einen Kamin einzubauen und daher haben wir uns im Vorfeld schon entschieden, den neuen Fernseher an die andere Wand zu hängen. Deshalb muss auch ein Ecksofa her.

Außerdem könnte ich mir sehr gut eine Wandleiste im Wohnzimmer vorstellen.

Ursprünglich dachte ich an eine Tapete, aber eine vertäfelte Wand fände ich viel zeitloser und edler.

Da wir Rigipsplatten haben, möchten wir die Stuckleisten nicht unbedingt direkt an den Wand kleben.

Bohren wäre auch keine alternative. Vielleicht muss die Wand erst tapeziert werden und im Anschluss könnte man den Stuck auf die Tapete kleben.

Dieses blau-graue Acrylbild hat meine Mama vor einigen Jahren für mich gemalt.

Ich bin sehr froh darüber, dass im ganzen Haus mittlerweile die Wände einheitlich sind. Die Räume strahlt jetzt mehr Ruhe aus.

Auch das Ausmisten tat gut, obwohl ich mich eigentlich von noch mehr Tüddelkram trennen müsste.

Ein paar feste Deko-Elemte und saisonale Blumen auf dem Tisch reichen mir momentan aus.

2021 soll der Einrichtungsstil ruhiger, harmonischer und schlichter werden.

In diesem Jahr möchte ich nach alten Schätzchen für unser Zuhause ausschau halten, Vielleicht eine alter Vitrine oder ein alter Tisch, die ich dann aufbereiten kann.

Bei meinem Mann steht ein Weinkühlschrank auf der Wunnschliste für 2021.

Mal sehen welche Wünsche wir uns dieses Jahr erfüllen können.

Zumindest lasse ich mir in diesem Jahr mehr Zeit für Entscheidungen.  

Keine Schnellschüsse mehr, nicht jeden Trend mitmachen, keinen unnötigen Schnick Schnack und vor allem der eigenen Linie treue blieben.

Euch einen schönen Mittwoch Abend.

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.