GARTEN GEMÜSEGARTEN WINTER

Unser Schwedenhaus im Schnee

18. Februar 2021

Hallo Ihr Lieben,

der Schnee ist mittlerweile geschmolzen.

Vor wenigen Tagen zeigte unser Thermometer -16 Grad im Garten an.

Am Wochenende soll es nun frühlingshaft warm werden.

Wir werden die milden Temperaturen nutzen, um den Garten für den Frühling startklar zu machen.

Das restliche Laub muss aus den Beeten gefegt werden, die Gartenmöbel muss ich reinigen und meine Pflanztöpfe rausholen.

Bald beginnt die Vorzucht, das Saatgut liegt schon bereit.

Samstag fahre ich zum Wochenmarkt, um weitere Frühblüher und Moos einzukaufen.

Bevor die ersten Osterhasen im Wohnzimmer stehen, möchte ich mich mit euch offiziell vom Schnee in diesem Winter verabschieden.

Viele Stunden habe ich mit meiner Kamera in der Kälte verbracht.

Die Akkus meiner Kamera haben bei fröstlichen Temperatur schnell den Geist aufgegeben und auch ich musste mich zeitweise im Haus aufwärmen, aber es war so schön im schneebedeckten Garten.

Meine Rosen und viele weitere Pflanzen konnte ich hoffentlich gut vor dem Frost mit Vlies schützen.

Nur meine großen Rhododendren, die über 15 Jahre alt sind, konnte ich nicht ausreichend abdecken. Die Blätter sind jetzt teilweise braun, typisch für Frosttrocknis.

Ich werde wahrscheinlich die Triebe demnächst abschneiden müssen.

Der letzte Grünkohl ist aufgebraucht und die Gemüsebeete werden im März aufbereitet.

„Goodbye Winter Wonderland! „

Euch einen schönen Donnerstag!

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.