RÖDA HUS

Eierschalen bepflanzen

18. März 2021

Hallo Ihr Lieben,

am Sonntag gab es Rührei und die Eierschalen sind diesmal nicht auf den Kompost gelandet.

Ich habe die Eierschalen mit Plakatfarbe betupft, mit Traubenhyazinthen bepflanzt und in einer flachen Glasvase arrangiert.

Draußen hat es den ganzen Tag geregnet und gestürmt. Für mich sind diese Sonntage perfekte Tag um kreativ zu sein.

Die Schalen habe ich mit einem kleinen Schwamm betupft, um Struktur zu schaffen. Ihr könnt die Eier ganz individuell gestalten oder unbehandelt lassen.

Nachdem die Eierschalen getrocknet waren, habe ich die Eierschalen ganz vorsichtig mit einzelnen Traubenhyazinthen bepflanzt.

Auf der Unterseite der Eierschalen werden kleine transparente doppelseitige Klebestreifen geklebt, diese geben dem Ei den gewünschte halt in der Vase.

Ein Ei habe ich unbepflanzt gelassen, mit Wasser befüllt und mit kleinen Blüten arrangiert.

Mit Moos, Katzenweide, Wachteleier und Federn habe ich die freien Stellen in der Vase bedeckt.

Fertig ist die österliche Tischdeko.

Diese Woche standen noch einige Projekte an, die ich neben der Arbeit erledigen musste. Zwei Shootings für Kooperationspartner und private Termine.

Samstag zeige ich euch unsere neue Couch.

Derzeit falle ich abends ziemlich erschöpft auf die neue kuschelige Couch, um es mir gemütlich zu machen.

Ich freue mich schon auf das Wochenende und etwa Entspannung.

Euch eine gute und stressfreie Restwoche.

Herzliche Grüße

2 Comments

  • Reply lokonida 24. März 2021 at 10:02

    Das ist so ein schöner Artikel, ich kann es kaum erwarten, diese Ideen selbst anzuwenden.Danke, dass Sie ihn geteilt haben.

    • Reply Natascha 3. April 2021 at 22:01

      Vielen lieben Dank.
      Herzliche Grüße
      Natascha

    Leave a Reply

    Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.