AUSZEIT DEKO DESIGN

Zeit für mich!

7. April 2021

Hallo Ihr Lieben,

die Ostertage habe ich ganz entspannt verbracht.

Viele kleine Projekte habe ich seit Januar angestoßen.

Nach Feierabend oder am Wochenende habe ich den Flur gestrichen, ein Wandbild aus Gips fürs Wohnzimmer gestaltet, uns Sideboard mit Wiener-Geflecht aufgemöbelt, den Garten frühlingsfit gemacht, die Gemüsebeete gestrichen und neue bepflanzt, ein Rankhilfe für meine Edelwicken gebaut, die Dachschräge im Schlafzimmer gestrichen und einige DIY’s umgesetzt.

Höchste Zeit um Kraft zu tanken für die kommenden Projekte.

Bei einer 39 Stunden Arbeitswoche, Teilzeitstudium, Familie, Hund, Haushalt und Freunden bleibt oft wenig Zeit für meine liebsten Hobbys, malen, im Garten jäten, fotografieren und bloggen. Wie gerne würde ich mich öfter Zeit nehmen wollen … nur für mich.

Viele Blogger betreiben ihren Blog hauptberuflich. Mein Blog ist nur eine Freizeitbeschäftigung, daher komme ich mit meiner geplanten Montagsliste auch nicht regelmäßig hinterher. Ich hoffe, ihr seht es mir nach 😉

Gerade während der Pandemie, habe ich über vieles nachgedacht. Wie wir doch alle versuchen täglich unser Bestes zu geben, im Job, Familie, Studium, Haushalt, Freunden und Alltag.

Wir treten im Laufrad der Gesellschaft und hasten der Schnelllebigkeit hinterher.

Durch die Pandemie ist vieles zum Stillstand gekommen und dieser Stillstand hat sich auch auf mich ausgewirkt und zum Umdenken animiert.

Sich einfach mal besinnen und sich nicht immer durch Konsumgüter oder Freizeitprogramme ablenken lassen.

Ich habe in letzter Zeit viel umsetzten könne, aber mir viel zu wenig Zeit für mich genommen.

Man sollte sich vielmehr bewusst machen, dass man die schönen Momente genießen sollte. Gerne fülle ich meinen Blog mit neuen Beiträgen für euch, aber manchmal muss man auch mal gar nichts tun.

Bei einer leckeren Tasse Tee die Seele baumeln lassen und in Zeitschriften schmökern, oder? Die freien Ostertage haben mir gut getan.

Diese Schale hat zum Bespiel einen emotionalen Wert für mich. Sie wurde von einem Familienmitglied für uns getöpfert.

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche.

Bleibt gesund und lasst es euch gut gehen.

Eure

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.