DEKO DESIGN WOHNZIMMER

Contura 556G Style Kaminofen

9. Juni 2021

Hallo Ihr Lieben,

heute wurde unser Kaminofen von Contura* geliefert und montiert.

Zum Anfeuern war es dann heute doch zu warm, aber mit Kerzenlicht habe ich einen Vorgeschmack bekommen.

Unsere Fellnase hat sich auch schon mal in Probeliegen geübt, dass wird bestimmt im Winter ihr Lieblingsplatz werden.

Entschieden haben wir uns für den Kaminofen Contura 556G Style.

Ich bin freue mich riesig und den Ofen aus Schweden mit Gütesiegel „Made in Sweden“

Er fügt sich so schön in unseren offenen Wohnbereich ein und obwohl der Sommer noch gar nicht angefangen ist, kann ich den Herbst in diesem Jahr kaum erwarten.

Ich mag die Seitenfester, dass Design und die Farbkombination weiß-schwarz.

Durch die großflächigen Seitenscheiben des Kaminofens ist das Feuer von vielen Positionen aus sichtbar.

Contura 556G Style ist in nahezu unendlichen Variationen lieferbar.

Wahlweise sind Drehteller oder Kochplatte sowie ein Ventilator für einen optimalen Wärmefluss erhältlich.

Das Clean Burning System trägt zu einer umweltfreundlichen Verbrennung im gesamten Leistungsintervall von 3 bis 9 kW bei.

Der Ofen verfügt über die ASF – Automatic Start Function.

Diese geniale Funktion regelt die für den Zündvorgang notwendige Luftzufuhr über den Rost.

Die Tür kann geschlossen werden und trotzdem entzündet sich das Kaminfeuer. Der Kaminofen muss während des Anheizvorgangs nicht mehr offen stehen.

Mit der Boost-Funktion kann man die Glut „retten“, die nahezu vollständig erloschen ist. Man muss lediglich den linken Griff öffenen und neuer Sauerstoff strömt von unten nach. Die Glut flammt auf und wir können dann mit nachgelegtem Holz weiter heizen.

Euch einen schönen sonnigen Abend.

  • Werbung / Kooperation

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: