DEKO ESSZIMMER HERBST

Herbstliche Gemütlichkeit im Essbereich

17. Oktober 2021

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch ganz aktuelle Bilder aus unserem Essbereich, die ich heute Morgen für Euch aufgenommen habe.

Sonntag ist der einzige Tag in der Woche, an dem wir ausgiebig mit der ganzen Familie frühstücken können.

Draußen wurde es heute Morgen gar nicht richtig hell und daher habe ich ganz viel Kerzen für ein gemütliches Frühstück angezündet.

Frische Dahlien aus dem Garten stehen auf dem Tisch.

Meine Herbstdeko im Haus ist dieses Jahr dezenter, Baby Boo Mini-Zierkürbisse, ein paar Heidezweige und Dahlien aus dem Garten.

Fertig ist meine Herbstdeko.

Das liebe ich so an der Herbstzeit, dass man es sich wieder bei Kerzenschein im Haus gemütlich machen kann.

Mein Teelichthaus habe ich auch wieder aus dem Schrank geholt.

Vom Essplatz hat man einen schönen Blick in den Garten und auf die Veranda.

Vor Kurzem habe ich mir zwei Dattelzweige gekauft.

Langsam trocknen die Zweige ein und die Datteln verfärben sich dunkel.

In meiner Vase auf dem Sideboard wirkt der Dattelzweig wie ein kleines Kunstwerk, findet ihr nicht auch?

In der Herbstzeit lese ich auch wieder mehr. Besonders gern schmöcker ich jetzt in meinen Coffee Table Books.

Hier seht ihr nochmal meinen DIY-Ikea Hack Schrank im Flur, den wir mittlerweile auch mit einer Beleuchtung ausgestattet haben.

Ich bin so glücklich darüber, dass wir die Flügetür im März haben einbauen lassen. Die Tür bringt soviel Gemütlichkeit in den Raum und sie passt auch so schön zu unserer Vitrine, in der ich unser Geschirr aufbewahre.

Ein wenig Obst haben wir bereits aus dem Garten geerntet. Die restlichen Obstbäume werde ich nächste Woche noch abernten.

Hier seht ihr meine kleine Back-Ecke, wo ich Mehl, Eier, Zucker und meine Küchenmaschine aufbewahre.

Im Servierwagen bewahre ich Stoffservietten, Tischdecken, Untersetzer und meine Teelichter auf. So habe ich alles schnell beim eindecken griffbereit.

Rattan und Messing schaffen zusätzliche Gemütlichkeit. Wir überlegen derzeit, ob wir uns einen neuen Esstisch zulegen.

Am liebesten hätte ich einen alten Eichentisch, der schon Gebrauchsspuren hat und uns seine Geschichte erzählt.

Mal sehen, ob wir in diesem Jahr noch ein Second-Hand Schnäppchen schlagen können und unseren Wunschtisch auf einem Online-Portal oder Vintagemarkt finden.

Wir machen jetzt einen Herbstspaziergang und dann gehts auf die Couch.

Morgen zeige ich Euch ein paar Bilder aus dem Wohnzimmer.

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Sonntag.

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d