BACKEN KREATIVE IDEEN REZEPTE

Käsekuchen am Stiel

14. Oktober 2021

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch noch unbedingt meinen Käsekuchen am Stil zeigen, bevor es auf meinem Blog herbstlich weitergeht.

Diesen Käsekuchen habe im August gebacken.

Den ausgekühlten Kuchen habe ich in Stückchen geschnitten und auf einem Holzspachtel aufgespießt.

Ihr könnt Eisstiele verwenden oder wie ich, Holzspachtel aus der Apotheke.

Die Kuchenstücke am Stiel habe ich mit geschmolzener Schokolade überzogen und mit Schoko-Leckereien verziert.

Statt Erdbeeren und Schokolade könnt ihr auch im Herbst natürliche auch Beeren, kandierte Orangenscheiben oder Grantapfelkerne verwenden. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Ich habe die Kuchenstücke mit weißer Schokolade & Vollmilchschokolade überzogen. Für den rosa Schokoladenguss wird ledlich weiße Schokolade geschmolzen und ein paar Tropfen rote Lebensmittelfarbe untergerührt.

Der Kuchen ist schnell zubereitet und sieht sehr dekorativ und aufwendig aus.

Ich werde auf jeden fall noch eine herbstliche Variante in den nächsten Wochen zubereiten.

Das Verzieren macht richtig Spaß und meiner Familie hat es gut geschmeckt.

Euch einen schönen Donnerstag

Eure

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.