SCHLAFZIMMER

Kalkfarbe Kalklitir „Nudo Grigio“

14. Oktober 2021

Ihr Lieben,

letzte Woche habe ich das Schlafzimmer neu gestrichen und mich für die Kalkfarbe Nudo Grigio von Kalklitir* entschieden.

Die Kalkfarbe wird in Pulverform geliefert. Pro Päckchen (1 kg) Kalkfarbe Pulver benötigt man 1,7 Liter Wasser, um die Farbe anzurühren. Zum Auftragen wird ein Kalkpinsel benötigt.

Kalklitir empfiehlt die X-Strokes und die Up & Down Technik.

Ich habe und mich für die X-Strokes Technik entschieden.

Der Effekt schafft Tiefe und einen wolkigen Effekt.

Vorher:

Die Dachschräge war voher weiß und die restlichen Wände in einem Greige Ton gestrichen.

Nachher:

Der wolkige Effekt schafft Gemütlichkeit und Behaglichkeit. Ich bin froh darüber, dass ich mich dazu entschieden habe auch die Schräge zu streichen.

Der Raum wirkt jetzt ausdrucksstärker und hat mehr Tiefe.

Beim Auftragen wirkt die Wand sehr dunkel und unruhig.

Nicht erschrecken, sobald das Wasser verdunstet, wird der schöne Effekt sichtbar.

Hier habe ich noch ein kleines Vorher-Nachher Video für Euch zusammengeschnitten.

Außerdem habe ich mir neue Bettwäsche gekauft, in gestreift und in Vichy-Muster.

Ich mag die helle Bettwäsche sehr. Sie lässt sich schön mit meinen Kissen und Decken kombinieren.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Eure

*Werbung wegen Markennennung

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.